Kreis-Masters-Meisterschaften 2023

Am 05.03.2023 fanden die offenen Kreis-Masters-Meisterschaften im Hallenbad Over statt. Aus dem Landkreis Harburg hatten fünf Vereine Meldungen für 44 Aktive abgegeben.

Der Einladung folgten außerdem je ein Schwimmer vom AMTV-FTV Hamburg und vom TSV Quakenbrück. Für die insgesamt 46 Aktiven wurden 139 Einzel- und sieben Staffel-Meldungen abgegeben.

Aufgrund des kleinen Starterfeldes gab es für alle Vereine viele Kreis-Titel. Wir waren mit sieben Aktiven plus Heike als Trainerin vor Ort.

Am Start waren Johanna, Gerd, Mareike, Stefan und Ulli sowie nach langer Wettkampf-Abstinenz Mireille und Thomas.

Unsere Masters konnten in den Einzel-Wettbewerben neun Kreis-Masters-Titel sowie zehn Silber-Plätze für sich verbuchen Über 4x50F und 4x50L ging jeweils eine Mixed-Staffel von uns ins Rennen.

In der AK200 erreichten Gerd, Mireille, Johanna und Ulli über 4x50F den 1. Platz bzw. Kreis-Titel. Über 4x50L starteten Stefan, Mareike, Gerd und Johanna in der AK160 und erreichten ebenfalls den 1. Platz.

Als besonderes Highlight hatte die SG Wiste ein Rekord-Anmeldung für die Strecke 4x200m Freistil abgegeben. Im Rahmen der Veranstaltung konnte die weibliche AK200-Staffel in der Besetzung Sandra Stuhr / Jana Scharnberg / Martina und Deike Hohmeyer mit 10:09,06 den bisherigen Deutschen Masters-Rekord (DMR) von 10:22,73 deutlich unterbieten.

Wir gratulieren den Damen der SG Wiste zum neuen Deutschen Masters-Staffel-Rekord

Und wir gratulieren  selbstverständlich auch unseren Aktiven!

Als nächste Masters-Veranstaltung stehen die Norddeutschen Meisterschaften Ende März in Hannover auf dem Plan. Wir drücken die Daumen!

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Henrik, Jonathan, Jule und MOMS.