„Weihnachtsfeier“ der Jugendlichen

Für die diesjährige „Weihnachtsfeier“ der Jugendlichen ging es am 06.01.2019 nach Planten un Blomen auf die Eisarena zum Schlittschuhlaufen.

Mittags trafen sich 16 Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren am Harburger Bahnhof, von wo aus wir mit S- und U-Bahn Richtung Hamburger Innenstadt fuhren.

An der Eisbahn angekommen, wurden die Schlittschuhe angezogen und dann wurde zwei Stunden lang kräftig geübt, vorwärts und rückwärts gelaufen und auch die einen oder anderen Kunststücke wurden ausprobiert, so dass auch diejenigen, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, sicherer wurden.

Es war ein netter Nachmittag, der dann mit den älteren Jugendlichen im Restaurant Caspari in Harburg ausklang.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinen Betreuern Fin und Freddy!

 

Johanna Brügge