Erfolgreiche Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover

 

Am 25./26.4. wurden die LSN Jahrgangsmeisterschaften in Hannover ausgetragen.

Drei unserer Schwimmer hatten sich über Pflichtzeiten hierfür qualifiziert – Frederick, Benjamin und Maximilian. Frederick bestritt u.a. den SMK (Schwimmerischen Mehrkampf)

Am Samstagvormittag  standen für Frederick die 400 Fr, 200 R, 50 Kr-B , Benjamin ist über 200 Rücken an den Start gegangen. Am frühen Nachmittag ist Maximilan zu uns gestoßen, um auch mitzumischen. Frederick musste für 50 Fr, 100 R und Maxi 100 R ins Wasser. Der 1.Tag verlief hervorragend, alle Drei haben auf jeder Strecke eine persönliche Bestzeit hingelegt und gute Platzierungen erreicht – Bravo!

Nun hieß es für Maxi und mich schnell zum Auto, damit wir nicht in den Strudel der Fußballfans im Stadion gegenüber gerieten. Benny war schon am Mittag nach Hause und Frederick hat in Hannover übernachtet.

Am Sonntag übernahm Johanna die Betreuung. Am Vormittag hieß es für Frederick noch weitere schnelle Zeiten hinzulegen, um ordentlich Punkte für den SMK zu sammeln.

Benny ging über 50 Schm an den Start und überbot auch hier wieder seine Bestzeit.

Auch bei Frederick lief es rund und super. Über 200 m La Bestzeit und über 100 Fr schwamm  er einen neuen Vereins-Altersklassenrekord in 1:14,74 sec.

Nachmittags  standen noch die 200 Fr + 50 R für Frederick und für Maxi die 50 m R an, auf die er den ganzen Tag gewartet hatte und die Aufregung wurde nicht weniger für ihn. Frederick schwamm auch hier wieder persönliche Bestzeiten und Maxi verpasste seine in Uelzen geschwommene Zeit nur knapp.

Mit Spannung wurde das Ergebnis und die Siegerehrung für den SMK erwartet. Hierzu wurde dann auch Frederick aufgerufen, er wurde nicht Dritter, nicht Zweiter nein - zu seiner Überraschung- wurde er Landesjahrgangsmeister. Da war die Freude riesen groß!

Gegen 15:30 h konnte dann die Heimreise, mit erfolgreichen Schwimmern vom SC Seevetal im Gepäck, angetreten werden. Als Fahrer standen Fam. Brase und Pola zur Verfügung.

Dagmar & Johanna