Am letzten Wochenende fanden in Allermöhe in der Dove Elbe die Landes sowie Norddeutsche Freiwasser Meisterschaften statt. Außerdem gab es noch die Hamburger Meisterschaften. Am Samstag waren Ulli AK 70, Jonathan Jg. 03 mit den 2,5 Km an der Reihe und Wiebke und Henrik beide Jg. 03 mit Jonathan für die 1250 m mixed Staffel. Zuerst musste Ulli ins Wasser und belegte in beiden Kategorien den 1. Platz mit Gold. Jonathan wurde nach einen Endspurt auf den letzten Metern Dritter und erhielt die Bronzemedaille im Land im Jahrgang. Die Staffel wurde im Land Fünfte und beim NSV Zehnte (hier merkte man zum Schluss Henrik an, dass er sechs Wochen ohne Training war - aber durchgehalten). Am nächsten Tag wollte Wiebke einmal die 5 Km ausprobieren und hatte mit dem Wetter nicht so viel Glück. Es regnete und die Wassertemperatur betrug 20,1 Grad; also ohne Neoprenanzug. Trotzdem meisterte sie ihre vier Runden in 1 Std. 22:09.99 Sekunden. Damit war nicht nur sie zufrieden; auch ich als Trainer und ihr Vater Gerd waren erleichtert. Im Land wurde sie im Jahrgang 7. und 9. beim NSV. Nun ging Ulli über die 5 Km ins Wasser. Der Regen hörte zwar auf und die Sonne versuchte durch die Wolken durchzudringen; aber die Wassertemperatur betrug weiterhin 20,1 Grad. Nach 1 Std 49:26,33 kam Ulli glücklich und etwas durchgefroren aus dem Wasser. Die Kälte merkte man ihm noch nach einer heißen Dusche an. Ulli erhielt wieder zwei Goldmedaillen und war der älteste Teilnehmer. Jonathan kam mit seiner Mutter Claudia und Bruder Benjamin zum Jedermann Schwimmen über die 1 Km. Da Jonathan diese Strecke schon des Öfteren geschwommen war. ging er gleich zu Anfang in Führung und gab diese nach den 2 Runden auch nicht mehr auf. Damit belegte er den 1. Platz in der offenen Wertung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und mit der starken Meldezahl von 442 Einzel und 56 Staffeln sowie 211 weibliche und 2125 männliche Teilnehmern merkt man, dass Freiwasser immer beliebter wird. Nun folgen die nächsten Wettkämpfe mit Kurzstrecken sowie Mehrkampf, Staffeln und Meisterschaften.