Deutsche Masters-Meisterschaften “Lange Strecken” 2022

Nur eine Woche nach den Norddeutschen Masters-Meisterschaften in Berlin standen die Deutschen Meisterschaften der „Langen Strecken“ für die Masters im Terminkalender.

Von unseren Aktiven hatte sich am Wochenende 18.-20.03.2022 Johanna als einzige Teilnehmerin auf den Weg nach Solingen gemacht.

Da die Veranstaltung international ausgeschrieben war, waren neben den 189 deutschen Vereinen auch Vereine aus Litauen, Luxemburg, Tschechien, Österreich und der Schweiz am Start. Insgesamt hatten 542 Aktive Meldungen für 975 Einzel- und 77 Staffelstarts abgegeben.

Johanna hatte jeweils eine Meldung für Sonnabend und Sonntag abgegeben. Am Sonnabendvormittag hatte sie einen guten Einstieg über 200m Rücken und konnte in 2:53,31 min. eine Silbermedaille mit deutlichem Abstand auf Platz 3 für sich verbuchen.

Am Sonntagvormittag standen dann noch 400m Freistil auf dem Zettel. Hier konnte Johanna ihre Zeit vom letzten Wochenende in Berlin noch einmal um 2 Sekunden verbessern, trotzdem reichte es leider nur für den 6. Platz.

Die Siegerehrung fand in der angrenzenden Sporthalle statt, wo es auch Rückzugsmöglichkeiten gab. Insgesamt war es laut Johanna eine sehr entspannte Veranstaltung und die Masters konnten sich endlich mal wieder austauschen, was immer ein wichtiger Bestandteil der Master-Wettkämpfe ist.