Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Ehrung der Gemeinde Seevetal 2020

Am Dienstag trafen sich 10 Aktive aus unserem Verein mit den Eltern, Geschwistern oder Großeltern sowie unserer 1. Vorsitzenden Dagmar und ich im Fleester Hoff zur Gemeindeehrung. Jonathan war krank und konnte leider nicht erscheinen. Da die Gemeinde das erste Mal für besondere Erfolge aus den Vereinen jemanden ehren wollte, schlug ich Johanna vor, die bei den Weltmeisterschaften in Gwangju / Südkorea im Freiwasser den 7. Rang erreichte. Und siehe da: Johanna wurde als allererste aufgerufen. Herr Griese erzählte ein paar Worte, wie es ihr dort ergangen war und von Frau Oertzen, der Bürgermeisterin, sowie von der Sparkasse Harburg-Buxtehude Herr Ihlenburg, wurde sie mit einem Blumenstrauß, einem Präsent und tosendem Applaus bedacht.

Nun folgten die Landesmeister und da hatten wir mit Fin (3 x Landesmeister), Stefan I. und Frederick (je 1x), Jannik, Philip, Louis, Tom Linus und Igor, die die Staffeln auf Landeseben gewannen, gleich 8 Schwimmer, die zur Ehrung auf die Bühne aufgerufen wurden. Auch auf Norddeutscher Ebene hatten wir Stefan W,. der zweimal den 3. Platz erreichte und Jonathan, der als Dritter bei den 2,5 Kilometer Freiwasser erfolgreich war. Zum Schluss kam Ulli, der insgesamt 7 Landestitel, 5 Norddeutsche und eine Vizemeisterschaft gewann und auf Deutscher Ebene Vizemeister und den 3. Rang erreichte.

Zwischendurch gab es musikalische Untermalung von der Musikschule Seevetal und von der Line-Dance-Gruppe aus Maschen. Leckere Fingerfoods, gesponsert von der Sparkasse Harburg-Buxtehude, viel Süßes und Getränke standen auch auf den Tischen, wovon wir drei in Beschlag nahmen. Außer den Schwimmfreunden Meckelfeld waren Schützen aus Ohlendorf, Ramelsloh und Glüsingen vertreten. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten, deren Trainern und Vorständen, die es ermöglichen, die Sportler zu motivieren und zu unterstützen.

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, so haben es doch einige unserer Schwimmer/-innen unter die Top 10 bzw. und Top 100 der

Ferienfreizeit in Niebüll

Bereits Anfang des Jahres ist Heike in die Planung für die Herbst-Freizeit für unsere jugendlichen Schwimmer eingestiegen. Geplant war eine Ferienfreizeit mit Trainingsmöglichkeiten in Niebüll,

Freiwasser: Otterstedter Seeschwimmen

Auf Einladung der DLRG Ortsgruppe Otterstedt fand zum wiederholten Male das Otterstedter Seeschwimmen statt. 2,5 km wurden auf einem Dreieck-Kurs à 500 m geschwommen.