Ehrungen auf dem Kreisschwimmertag

Am 04.02.2023 fand in Meckelfeld der Kreisschwimmertag statt.

Nachdem in 2021 und 2022 die Ehrungen ausfallen mussten, konnten dieses Jahr endlich wieder die Leistungen der Aktiven und Ehrenamtlichen im Landkreis Harburg gewürdigt werden.

Geehrt wurde die jeweils beste Leistung der Jugendlichen und Masters im Jahr 2022. Grundlage dafür sind die vom KHL festgelegten Strecken. Die Wettkampfzeiten werden nach der FINA-Tabelle mit Punkten versehen und bei den Staffeln wird die beste Jahres-Platzierung geehrt.

Die Pokale für die beste Punktzahl im jeweiligen Jahrgang ging an folgende SCS-Aktive:

Jg. 2014 – Luzie und Freek
Jg. 2013 – Amelie und Benedict
Jg. 2011 – Mette
Jg. 2008 – Emma und Frederick
Jg. 2006 – Greta
Jg. 2003/2004 – Wiebke

Unsere weibliche Jugend-Staffel in der Besetzung Amelie, Jana Ina, Jette R., Mette und Vila wurde für ihre Platzierung bei den Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften geehrt.

Und unsere Mixed-Jugend-Staffel erhielt den Wanderpokal für ihren 1. Platz beim Deutschen Mannschaftswettbewerb der Jugend (DMSJ) auf Bezirksebene. Daran waren Aaron, Amelie, Benedict, Finja, Freerk, Mira-Karoline und Theresa beteiligt.

Bei den Masters wurden folgende SCS-Aktive geehrt:

AK35 – Thorben
AK40 – Mareike
AK55 – Gert
AK75 – Ulli

Für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im SCS-Vorstand erhielt Dagmar den Heinrich-Achtelik-Wanderpokal.