Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Ehrungen Kreisschwimmertag 2020

Am Sonntag fand der Kreisschwimmertag in Neu Wulmstorf statt. Aus unserem Verein wurden Jette Riebesell (Jg. 11), Jannik Häfelinger (Jg. 10) und Wiebke Krafzik (Jg. 03) bei den Ehrungen der Jugend mit einem kleinen Pokal geehrt.

Für ihren 1. Platz auf Landesebene der DMSJ-Staffeln wurden bei der männlichen Staffel der Jugend Louis, Philip, Jannik, Tom Linus und Igor geehrt, die jeder eine Urkunden erhielten sowie einen großen Wanderpokal, der nun für 1-2 Monate herumgereicht wird, so dass jeder diesen “Pott” einmal in seinem Zimmer bewundern kann. Danach kommt er in den Pokalschrank und beim nächsten Kreisschwimmertag muss er wieder abgegeben werden. Es sei denn, sie sind wieder erfolgreich.

Auch der Mixed-Pokal der Jugend ging an unsere Schwimmer Henrik, Wiebke und Jonathan, die bei den Landesmeisterschaft im Freiwasser die 3x 1250 m Freistil schwammen und einen hervorragenden 5. Platz belegten. Außerdem erhielt jeder noch eine Urkunde.

In der Altersklasse 70 bei den Männer ging der Wanderpokal an Ulli.

Danach konnten die Geehrten mit ihren Eltern den Heimweg antreten, während die Vereinsvertreter noch gut eine Stunde tagten.

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, so haben es doch einige unserer Schwimmer/-innen unter die Top 10 bzw. und Top 100 der

Ferienfreizeit in Niebüll

Bereits Anfang des Jahres ist Heike in die Planung für die Herbst-Freizeit für unsere jugendlichen Schwimmer eingestiegen. Geplant war eine Ferienfreizeit mit Trainingsmöglichkeiten in Niebüll,

Freiwasser: Otterstedter Seeschwimmen

Auf Einladung der DLRG Ortsgruppe Otterstedt fand zum wiederholten Male das Otterstedter Seeschwimmen statt. 2,5 km wurden auf einem Dreieck-Kurs à 500 m geschwommen.