Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Februar Challenge 2021

Am 1. Februar hatten wir zur Teilnahme zur „Februar Challenge“ aufgerufen. 28 Tage lang sollte jeden Tag eine andere Herausforderung absolviert werden:

Februar-Challenge_Aufgaben

Hier der Bericht von unseren Jugendwarten Fin und Steffi:

 

“Challenge accepted!” hieß es für 15 Vereinsmitglieder – sie wagten sich den gesamten Februar,
28 Tage lang, an sportliche und kreative Aufgabe bei der “Februar-Challenge”.

Unterteilt in zwei Alterskategorien (5-10 Jahre und ab 11 Jahre) wurden die Pläne per Mail an alle versandt – die Teilnahme war natürlich freiwillig und unter der Prämisse, dass jeder sein Bestes gibt!

Jeden Tag eine andere Übung:

  • Liegestütze
  • Froschsprünge
  • Trockenübung Lagen (natürlich mit Badekappe und Brille) oder
  • 1km Joggen in einer bestimmten Zeit.
  • und vieles mehr

Von jeder der Übungen sollte ein Foto oder Video gemacht werden, welche dann am Ende per Mail an die Jugendwarte gesandt werden sollten. Über 450 Dateien sind bei uns eingegangen, auch wenn einige nur einzelne Tage dran teilgenommen haben – ein super sportliches Ergebnis!

Für die Teilnahme hat jeder eine Urkunde erhalten. Eine kleine Aufmerksamkeit vom Verein gibt es im Sommer bei dem hoffentlich stattfindenden Vereinsfest. Wir hoffen, dass wir so die Wartezeit aufs Öffnen der Schwimmhallen ein wenig verkürzen konnten.

Bleibt gesund – wir freuen uns, euch hoffentlich ganz bald wiederzusehen.

Bis dahin, Fin + Steffi

Impressionen von den Teilnehmenden der Februar-Challenge:

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, haben es doch einige unserer Aktiven unter die Top 10 bzw. und Top 100 der DSV-Bestenliste