Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Freibad-Saison 2020

Unsere Freibad-Saison 2020 ist beendet!

Nach über zwei Monaten Trainingspause durften wir Anfang Juni endlich wieder ins Wasser. Zumindest einige unserer Schwimmer und Schwimmerinnen.

Die Freibäder durften Mitte Mai tatsächlich öffnen und in „unserem“ Waldbad in Hanstedt ging es dann endlich im Juni 2020 los. Da es sich um ein Freibad handelt und dementsprechend die Temperaturen nicht immer mitspielen und weil die Trainingskontingente sehr beschränkt waren, konnten wir nur für die Wettkampf- und Masters-Schwimmer Trainingsmöglichkeiten anbieten. Unsere gesamten Kurse wie Seepferdchen, Wassergewöhnung, Abzeichen waren nicht möglich.
Mit einem weinenden Auge waren wir aber froh, dass es zumindest für einige wieder losgehen konnte.

Anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig mit den inzwischen bekannten Corona-Auflagen: Abstand, Hygiene und Alltagsmaske.
Zusätzlich noch Einbahnstraßen-Regelungen, gesperrte Bereiche und so weiter. Aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Hauptsache Wasser(!)-Training.
Im Laufe der Wochen gab es in Niedersachsen weitere Lockerungen, so dass wir am Ende der Saison fast normal trainieren konnten.

Unsere Freibad-Saison 2020 in Zahlen & Fakten:

  • 29 Trainingstage mit ca. 53 Trainingsstunden insgesamt
  • 52 Schwimmer und Schwimmerinnen waren dabei
  • Altersspanne: 8 bis 80 Jahren
  • Sommerliche Temperaturen von über 30 Grad, aber auch fast herbstliches Regenwetter mit unter 20 Grad.
  • 1 „Wettkampf“: Teilnahme am LSN-Sommer-Cup, der in Runde Eins vereinsintern geschwommen wurde mit 24 Aktiven.

Wir sagen für diese Saison Tschüss und Danke an das Waldbad Hanstedt mit seinen Schwimmmeistern und freuen uns auf die Saison 2021.

Wer Fotos für den Privat-Gebrauch haben möchte, schickt bitte eine Mail an die Kampfrichter-Mailadresse.

Unsere Trainer unterwegs

Kaum zu glauben, aber wahr. Die Übungsleiter des SC Seevetal konnten tatsächlich trotz Corona ihren lang geplanten Ausflug machen.

Ehrung Fest des Sports 2020

Am Freitag, den 6. März fand in der Stadthalle in Winsen das diesjährige Fest des Sports statt. Über den Kreisfachverband Schwimmen wurden von uns mehrere