Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Freiwasser: Jonathan und Wiebke beim Wismarbuchtschwimmen 2020

Am letzten Sonntag haben sich Wiebke, Jonathan und Jonathans Vater Rainer bereits früh morgens um 7.00 Uhr auf den Weg nach Wismar gemacht.

Alle drei hatten sich für das 26. Wismarbuchtschwimmen angemeldet. Wiebke und Jonathan sind auf der 3,5 km Strecke gestartet. Rainer hat 1 km absolviert.

Bedingt durch Corona gab es auch hier einige Einschränkungen und Auflagen, aber im Großen und Ganzen hat es sich laut Wiebke fast wie ein normaler Freiwasser-Wettkampf angefühlt. Das Wetter war sonnig und das Wasser angenehm warm. Also durchaus gute Voraussetzungen.

Sowohl Jonathan als auch Wiebke konnten am Ende einen respektablen 3. Platz in der Gesamtwertung der Männer bzw. Frauen erreichen. Jonathan brauchte für die 3,5 km 48 Minuten und 59 Sekunden und lag damit gerade einmal 37 Sekunden (!) hinter dem Erstplatzierten. Bei dieser Strecke eigentlich nicht mehr als ein Wimpernschlag.

Wiebke hat die Strecke in 0:52,47 Minuten bewältigt und hatte nur etwas mehr als eine Minute Rückstand auf Platz 2.

Rainer erreichte auf der 1-km-Strecke in 0:23,40 Minuten den 5. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, so haben es doch einige unserer Schwimmer/-innen unter die Top 10 bzw. und Top 100 der

Ferienfreizeit in Niebüll

Bereits Anfang des Jahres ist Heike in die Planung für die Herbst-Freizeit für unsere jugendlichen Schwimmer eingestiegen. Geplant war eine Ferienfreizeit mit Trainingsmöglichkeiten in Niebüll,

Freiwasser: Otterstedter Seeschwimmen

Auf Einladung der DLRG Ortsgruppe Otterstedt fand zum wiederholten Male das Otterstedter Seeschwimmen statt. 2,5 km wurden auf einem Dreieck-Kurs à 500 m geschwommen.