Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2021

Am 15. März 2021 fand unsere Mitgliederversammlung statt.

Wir haben uns für die physische Versammlung entschieden. Dies ist unter Beachtung der Hygienevorschriften gemäß der niedersächsischen Corona-Verordnung zulässig.
Sicherlich auch durch die aktuelle Corona-Lage bedingt, nahmen diesmal leider nur wenige unserer Mitglieder an der Jahreshauptversammlung teil.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der 1. Vorsitzenden, der Sportwartin, Jugendwartin und des Kassenwartes auch einige Wahlen. Ausfallen mussten diesmal leider die Ehrungen unserer Aktiven.

Trotz der widrigen Umstände konnten wir den Ortsbürgermeister Herrn Fey begrüßen und bedanken uns für die übergebene Spende für unsere Schwimmer/innen.

Zur Wahl standen die Positionen

  1.  1. Vorsitzende/r
  2.  1. Kassenwart/in
  3.  Sportwart/in
  4.  Rechnungsprüfer/in

Wahlergebnisse:

  1. Wiederwahl von Dagmar
  2. Christian hat sich nach fünf Jahren nicht wieder zur Wahl gestellt.
    Joachim Tschierschke wurde zum neuen Kassenwart gewählt.
  3. Wiederwahl von Heike
  4. Walter hat nach zwei Jahren turnusgemäß das Amt des Rechnungsprüfers abgegeben.
    Neu gewählt wurde Fin Conje für die nächsten zwei Jahre.

Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und wünsche eine erfolgreiche Vorstandsarbeit in diesen unruhigen Zeiten.

Bei Christian und Walter bedanken wir uns für die Zusammenarbeit und die eingebrachte Zeit in den vergangenen Jahren.

Sechs Monate …

… ohne Training… ohne Vereinsleben… ohne Sport mit Gleichgesinnten… ohne Schwimmen… ohne Wasser

Februar Challenge 2021

Am 1. Februar hatten wir zur Teilnahme zur „Februar Challenge“ aufgerufen. 28 Tage lang sollte jeden Tag eine andere Herausforderung absolviert werden:

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, haben es doch einige unserer Aktiven unter die Top 10 bzw. und Top 100 der DSV-Bestenliste