Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Am 20.01.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Fleester Hoff statt.

Nach 2021 und 2022 zum 1. Mal wieder im normalen Modus ohne Abstände und vor allem mit den Ehrungen unserer Aktiven und ehrenamtlichen Helfern.

Pünktlich um 19.00 Uhr wurde die Versammlung von Dagmar eröffnet. 73 Personen mit 63 Stimmrechten waren anwesend.

Zuerst erfolgten die Berichte unserer 1. Vorsitzenden, unserer Sportwartin, unserer Jugendwartin und unseres 1. Kassenwartes, die auf ein ereignisreiches und erfolgreiches, aber auch anstrengendes und herausforderndes Jahr 2022 zurückblickten. Der Ausblick auf das Jahr 2023 lässt weitere Herausforderungen, auch in Bezug auf die Kostensteigerungen und die damit verbundenen Belastungen für den Verein, erahnen. Der Haushaltsplan 2023 berücksichtigt dies und wurde von der Versammlung genehmigt. Ebenso wurde der Vorstand entlastet.

Geehrt wurden bei den Jugendlichen insgesamt 36 Aktive, die durch ihre Wettkampf-Erfolge im Jahr 2022 aufgefallen sind. Bei den Masters waren es leider nur neun Aktive, weil noch nicht wieder so viele Aktive an Wettkämpfen teilnehmen konnten wie noch in den Vor-Corona-Jahren.

Außerdem „pickt“ sich der Vorstand in jedem Jahr jemanden heraus, der uns im besonderen Maße ehrenamtlich unterstützt hat. Im Jahr 2022 waren dies gleich zwei Personen, die sowohl bei den Kampfrichter-Einsätzen als auch bei den Fahrdiensten herausstachen, und hierfür ein Dankeschön in Form von Gutscheinen erhielten.

Auch unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen wurden bedacht und können sich auf ihren alljährlichen ÜL-Ausflug freuen.

Bei den Wahlen standen drei Posten zur Disposition. Unsere 1. Vorsitzende Dagmar und unsere Sportwartin Heike wurden im Amt bestätigt und für zwei Jahre wiedergewählt. Jens hatte den Posten „1. Kassenwart“ im letzten Jahr kommissarisch übernommen und hat sich nicht zur Wahl gestellt. Jens wurde deshalb von Dagmar mit einem Dankeschön-Präsent verabschiedet. Als neuer 1. Kassenwart wurde Niklas für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. Als Rechnungsprüfer ist Fin nach zwei Jahren turnusmäßig ausgeschieden. Mareike verbleibt für ein weiteres Jahr im Amt und als zweiter Rechnungsprüfer wurde Tobias gewählt.

Das Protokoll kann beim Vorstand zur Einsicht angefordert werden.

Kreismeisterschaften der Masters 2024

Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und