Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Kreis-Masters-Meisterschaften 2023

Am 05.03.2023 fanden die offenen Kreis-Masters-Meisterschaften im Hallenbad Over statt. Aus dem Landkreis Harburg hatten fünf Vereine Meldungen für 44 Aktive abgegeben.

Der Einladung folgten außerdem je ein Schwimmer vom AMTV-FTV Hamburg und vom TSV Quakenbrück. Für die insgesamt 46 Aktiven wurden 139 Einzel- und sieben Staffel-Meldungen abgegeben.

Aufgrund des kleinen Starterfeldes gab es für alle Vereine viele Kreis-Titel. Wir waren mit sieben Aktiven plus Heike als Trainerin vor Ort.

Am Start waren Johanna, Gerd, Mareike, Stefan und Ulli sowie nach langer Wettkampf-Abstinenz Mireille und Thomas.

Unsere Masters konnten in den Einzel-Wettbewerben neun Kreis-Masters-Titel sowie zehn Silber-Plätze für sich verbuchen Über 4x50F und 4x50L ging jeweils eine Mixed-Staffel von uns ins Rennen.

In der AK200 erreichten Gerd, Mireille, Johanna und Ulli über 4x50F den 1. Platz bzw. Kreis-Titel. Über 4x50L starteten Stefan, Mareike, Gerd und Johanna in der AK160 und erreichten ebenfalls den 1. Platz.

Als besonderes Highlight hatte die SG Wiste ein Rekord-Anmeldung für die Strecke 4x200m Freistil abgegeben. Im Rahmen der Veranstaltung konnte die weibliche AK200-Staffel in der Besetzung Sandra Stuhr / Jana Scharnberg / Martina und Deike Hohmeyer mit 10:09,06 den bisherigen Deutschen Masters-Rekord (DMR) von 10:22,73 deutlich unterbieten.

Wir gratulieren den Damen der SG Wiste zum neuen Deutschen Masters-Staffel-Rekord

Und wir gratulieren  selbstverständlich auch unseren Aktiven!

Als nächste Masters-Veranstaltung stehen die Norddeutschen Meisterschaften Ende März in Hannover auf dem Plan. Wir drücken die Daumen!

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Henrik, Jonathan, Jule und MOMS.

Kreismeisterschaften der Masters 2024

Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und