Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Landesjahrgangsmeisterschaften 2021 auf der Kurzbahn

Am Wochenende 06./07.11.2021 fanden die Landes-Kurzbahnmeisterschaften für die jüngeren Jahrgänge in Hannover statt.

Insgesamt hatten 69 Vereine 1.656 Meldungen für die Jahrgänge 2009 – 2011 weiblich bzw. 2008 – 2011 männlich abgegeben.

Unsere Farben haben Frederick und Benjamin (beiden Jg. 2008) vertreten und die beiden haben ordentlich abgeliefert. Frederick war für zehn Starts gemeldet und Benjamin für acht. Beide sind durchgehend neue persönliche Bestzeiten geschwommen.

Benjamin ist am 1. Wettkampftag über 100 F, 50 R, 100 S, 100 L und 200 S gestartet. Über alle Disziplinen ist er – wie bereits erwähnt – neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Über 200 Schmetterling Benjamin erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Über 100 Schmetterling hat Benjamin sich eine Finalteilnahme erschwommen und hat den seit 2000 bestehenden Vereinsrekord bei den 13jährigen um knapp eine Sekunde verbessert.

Frederick hatte Sonnabend 100 F, 50 R, 200 B, 100 L und 200 R auf dem Programm. Auch er schwamm durchgehend neue persönliche Bestzeiten. Über 50 Rücken erreichte Frederick das Finale und bestätigte seine Zeit. Über 100 Lagen konnte er ebenfalls das Finale erreichen, dieses Startrecht hat er jedoch nicht wahrgenommen.

Nach einem netten Abend beim Italiener und Übernachtung in Hannover ging es am Sonntag ausgeruht in den 2. Wettkampftag.

Benjamin hatte im Vergleich zum Vortag einen relativ entspannten Tag mit 50 F, 50 S und 200 F vor sich, die wiederum alle mit neuen persönlichen Bestzeiten abschloss.

Für Frederick ging es viermal ins Wasser. Er hatte Starts über 50 F, 200 L, 400 F und 400 L. Über 50 Freistil stellte Frederick den Vereinsrekord von Julius Verse ein und hat sich hier jetzt ebenfalls in unsere Bestenliste eingetragen. Außerdem erreichte er über diese Strecke das Finale. Auf den Finalstart hat er jedoch verzichtet, da die 400 Lagen noch folgen sollten. Auf den Lagen-Strecken konnte Frederick dann auch jeweils den 3. Platz in seiner Altersklasse erreichen.

Nach zwei anstrengenden und erfolgreichen Tagen ging es dann am Sonntagnachmittag wieder zurück gen Heimat. Vielen Dank an Pola, die als Fahrerin zur Verfügung stand.

Endlich wieder Kreismeisterschaften!

Am 19.06.2022 finden die Kreis-Meisterschaften sowohl für die Jugend als auch für die Masters statt. Die Ausschreibung findet Ihr in unserem Schwimmkalender.

Freibad-Saison 2022 beginnt!

Wir starten in die Freibad-Saison! Bereits ab 02.05.22 haben wir die Trainingszeiten am Mo und Do in Hittfeld deshalb angepasst. Bitte unbedingt hier nachlesen!