Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Landesmeisterschaften 2023 auf der Langbahn

Fünf Aktive hatten sich für die Landesmeisterschaften am 15./16.04.2023 qualifiziert.

Und so ging es für Benjamin, Emma, Frederick, Laney (alle Jg. 2008) und Riekje (Jg. 2009) gemeinsam mit Heike sowie Jessica, Mareike und Pola als Fahrdienst am letzten Wochenende nach Hannover.100 Vereine hatten knapp 3.000 Meldungen für mehr als 700 Aktive abgegeben. Für unsere Fünf standen insgesamt 27 Starts an.

Unsere Fünf erreichten viele neue persönliche Bestzeiten (PBZ) auf der 50 m Bahn .

Wieder einmal stach Frederick heraus. Er wurde bei 10 Starts einmal Landesjahrgangsmeister über 200L und holte sich drei Bronzemedaillen (100R / 200R / 400F) in seinem Jahrgang. Unterm Strich sprangen außerdem vier neue Vereinsrekorde (100F / 200F / 200R / 200L) dabei heraus. Über 100F konnte er zudem seinen eigenen AK-15-Rekord verbessern.

Benjamin hatte insgesamt sechs Starts. Zweimal kam er in seinem Jahrgang unter die Top-10 und erreichte über 200S mit Platz 5 seine beste Platzierung. Mit neuer PBZ über 100S verbesserte Benjamin seinen eigenen AK-15-Rekord.

Riekje kam bei fünf Starts viermal unter die Top-10 in ihrem Jahrgang und erreichte über 100F in neuer PBZ mit dem 5. Platz ihre beste Platzierung. Über diese Strecke verbesserte sie ihren eigenen AK-14-Rekord.

Laney konnte bei vier Starts als beste Platzierung einen 4. Platz über 200R verbuchen.

Emma hatte sich für zwei Strecken qualifiziert und kam in ihrem Jahrgang auf Platz 18 (100S) und 28 (50S/PBZ).

Frederick und Riekje konnten jeweils eine weitere Qualifikationszeit für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften Ende des Monats knacken.

Wir freuen uns mit den Fünf über die vielen neuen Bestzeiten und bedanken uns bei unseren Fahrdiensten sowie bei Riekje, die im 2. Abschnitt als Schwimmrichterin am Beckenrand stand bzw. entlangging.