Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Sechs Monate …

… ohne Training
… ohne Vereinsleben
… ohne Sport mit Gleichgesinnten
… ohne Schwimmen
… ohne Wasser

Am 1. November 2020 war wieder Schluss mit unseren Schwimm- und Trainingsgruppen. Die Schwimmbäder waren wieder dicht.
Wer hätte gedacht, dass es sechs lange Monate dauern sollte, bis wir zumindest ein Landtraining wieder anbieten können bzw. dürfen.

Am 1. Mai 2021 war es soweit. Endlich waren die Inzidenzzahlen im Landkreis Harburg so niedrig, dass zumindest für die bis zu 14jährigen Aktiven etwas möglich war. In drei Gruppen ging es endlich wieder los, wenn auch nur an Land.

  • Jacqueline und Steffi trainieren mit den 5- bis 8-jährigen.
  • Dagmar und Johanna mit den 9- bis 11-jährigen.
  • Und bei Heike ging es für die 12- und 14-jährigen los.

Seit dem 15. Mai dürfen in der dritten Gruppe auch die bis zu 18-jährigen mittrainieren.

Nach sechs Monaten …
… sehen wir nun glückliche Kinder und Jugendliche, die sich auch durch das sehr ungemütliche Mai-Wetter
    nicht abschrecken lassen.
… bekommen wir sehr nettes Feedback von den Eltern, dass ihre Kinder wieder gemeinsam trainieren können.
… sind wir froh, dass Ihr wieder da seid.

 

Februar Challenge 2021

Am 1. Februar hatten wir zur Teilnahme zur „Februar Challenge“ aufgerufen. 28 Tage lang sollte jeden Tag eine andere Herausforderung absolviert werden:

DSV-Bestenliste 2020

Obwohl in 2020 fast keine Wettkämpfe absolviert werden konnten, haben es doch einige unserer Aktiven unter die Top 10 bzw. und Top 100 der DSV-Bestenliste