Unsere Serie “Weihnachtsfeier” – Teil 3

3. und letzter Teil unserer Mini-Serie „Weihnachtsfeier“ ist die Folge „weihnachtlicher Kletter-Ausflug der Jugend“.

Auch diese Aktivität wurde von unserer Jugendwartin Steffi und Fin organisiert und begleitet.

Hier der Bericht von Steffi:

Déjà-vu für Fin und mich von letztem Samstag: Der zweite Weihnachtsausflug! Diesmal allerdings nur ab Jahrgang 2012, für die es mit 21 Teilnehmer*innen in die Nordwandhalle zum Seilklettern ging. Raus aus dem Schwimmbecken ab an die Kletterwand!

Für die Gruppe begann es mit kleinen Aufwärmübungen wie „Feuer-Wasser-Blitz“ oder verschiedenen Trockenübungen an der Kletterwand. Danach wurden sie in 3er-Gruppen eingeteilt: Einer durfte klettern, die anderen beiden übernahmen das Sichern. Unsere drei Klettertrainer unterstützten dabei beim 8er-Knoten oder sämtlichen anderen Hilfestellungen, wobei viele der Teilnehmer, am Ende schon vieles selbstständig durften. Alle steigerten sich von leichten zu komplizierteren Kletterstrecken. Auch von den Kletterlehrern erhielten alle ein großes Lob, wie aufmerksam, fit und selbstständig unsere Gruppe vom SCS war.

Nach zwei Stunden waren alle ganz schön kaputt und wir traten den Heimweg mit der S-Bahn an. Damit ging auch der zweite und letzte Weihnachtsausflug zu Ende. Wir haben mal wieder festgestellt, was für eine tolle Truppe wir beim SC Seevetal sind; uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wir wünschen allen ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auch weitere sportliche Ausflüge mit euch!

Fin + Steffi