Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

UPDATE-Start des Schwimmtrainings

Liebe Mitglieder,
entgegen unserer bisherigen Planung können wir leider noch nicht mit dem Training starten, da wir von der Gemeinde Seevetal informiert wurden, dass das Schwimmbad in Over weiterhin noch nicht geöffnet wird, sondern auch dort (wie in Hittfeld) Reparaturen ausgeführt werden. Einen Öffnungstermin für die Bäder in Over und Hittfeld hat die Gemeinde noch nicht mitgeteilt.

Einen Grundstein haben wir in der Zwischenzeit gelegt und für Over nach dem vorgegebenen Hygienekonzept neue Gruppen eingeteilt. Eure Trainer werden euch informieren, sobald die Halle öffnet.

Mit Bedauern mussten wir leider feststellen, dass wir nicht mit der Seepferdchen-Ausbildung starten können, da zwischen allen in der Halle befindlichen Personen ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss. Außerdem ist die erlaubte Personenanzahl im Bad derart gering, dass bei der Gesamtzahl unserer Seepferdchen-Kinder ein auch nur halbwegs regelmäßiges Training nicht darzustellen wäre.

Das Training im Hallenbad Maschen wird am 31.08.2020 starten. Auch hier werdet ihr von euren Trainern über die aktuellen Hygienevorschriften und die neuen Abläufe informiert.

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue zum Verein und hoffen, dass es nun bald wieder losgehen kann!
Bleibt gesund!
Euer Vorstand des SC Seevetal

Info zum Schwimmbetrieb

Liebe Mitglieder, im Land Niedersachsen dürfen die Frei- und Hallenbäder unter Corona-Auflagen wieder öffnen. Die Gemeinde Seevetal hat sich entschieden, ab kommenden Mittwoch das Freibad

Ab sofort – Schließung des Schwimmtrainings

Liebe Aktive, liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, Jeder von uns ist aufgerufen, seinen Beitrag dafür zu leisten, die dynamische Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu verlangsamen. Somit