24. Vereinsmeisterschaften

Am 10.09.2023 fanden unsere Vereinsmeisterschaften zum 24. Mal statt.

Es hatten sich über 100 (!) Aktive zu den Einzelwettbewerben bzw. zur Familienstaffel angemeldet. Zusammen mit den zahlreichen Zuschauern war es somit kuschelig warm im Hallenbad Over.

Für viele unserer Jüngsten war es das erste Mal, dass sie sich in einer Wettkampfsituation mit Starts und Zielanschlägen beweisen wollten. Dementsprechend groß war stellenweise die Aufregung. Vielleicht bei den (Groß-)Eltern etwas mehr als bei den Aktiven.

Für die meisten ging es 3x ins Wasser und für manche noch einmal zusätzlich für die Familienstaffel.

Die Jahrgänge 2016 und jünger schwimmen 25m-Strecken. In dieser Altersgruppe wird noch kein Vereinsmeister gekürt. Eine Würdigung der Leistungen findet natürlich trotzdem statt. Sieben Mädchen und sechs Jungen haben alle drei Strecken absolviert.

Immer wieder besonders sind die Familienstaffeln, werden hier doch oft die Eltern von ihrem Nachwuchs zur Teilnahme verpflichtet und müssen sich dem ungewohnten Wettkampfgeschehen stellen. In diesem Jahr haben sich 10 Familien dieser Herausforderung gestellt.

Familie Riebesell konnte ihren Titel mit knappem Vorsprung vor Familie Lauf verteidigen und wurde zum 3. Mal in Folge unser Vereinsmeister „Familienstaffel“.

Unsere diesjährigen Vereinsmeister bzw. Vereinsmeisterinnen sind:

• Amelie W. und Benedict in der Altersgruppe 8 – 11 Jahre (Jahrgang 2015 bis 2012)
  • Laney und Frederick in der Altersgruppe 12 – 19 Jahre (Jahrgang 2011 bis 2004)
  • Wiebke und Tobias in der Altersgruppe „Masters“ (Jahrgang 2003 und älter)
  • Familie Riebesell in der Besetzung Jonna, Frederick und Johannes

Die Siegerehrungen fanden anschließend im Rahmen einer kleinen Feier im Fleester Hoff statt.

Wir bedanken uns bei unseren Helfern am Beckenrand sowie im Fleester Hoff, die als Betreuer, Kampfrichter, Läufer, Fotograf, Büffet-Helfer etc. im Einsatz waren. Wenn auch nicht namentlich genannt, Ihr wisst hoffentlich, dass wir Euch meinen. Vielen Dank für Euren Einsatz! Ohne diese Hilfe wären die Vereinsmeisterschaften gar nicht möglich!

Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern und Vereinsmeisterinnen sowie allen anderen Aktiven ganz herzlich zu erbrachten Leistungen!

Seid stolz auf Euch, wir sind es auf jeden Fall und hoffen, dass wir Euch auch 2024 bei unseren 25. Vereinsmeisterschaften sehen.

Es wurden von unseren fleißigen Hobbyfotografen viele schöne Fotos gemacht, die wir Euch gerne zur Verfügung stellen wollen.
Wer Interesse hat, schickt bitte eine Mail an meldungen(ät)sc-seevetal.de mit dem Namen des Vereinsmitgliedes und möglichst der dazugehörigen Mitglieds-Nummer.