Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Berichte

Ferienfreizeit in Niebüll

Bereits Anfang des Jahres ist Heike in die Planung für die Herbst-Freizeit für unsere jugendlichen Schwimmer eingestiegen. Geplant war eine Ferienfreizeit mit Trainingsmöglichkeiten in Niebüll,

Freiwasser: Otterstedter Seeschwimmen

Auf Einladung der DLRG Ortsgruppe Otterstedt fand zum wiederholten Male das Otterstedter Seeschwimmen statt. 2,5 km wurden auf einem Dreieck-Kurs à 500 m geschwommen.

Unsere Trainer unterwegs

Kaum zu glauben, aber wahr. Die Übungsleiter des SC Seevetal konnten tatsächlich trotz Corona ihren lang geplanten Ausflug machen.

Freibad-Saison 2020

Unsere Freibad-Saison 2020 ist beendet! Nach über zwei Monaten Trainingspause durften wir Anfang Juni endlich wieder ins Wasser. Zumindest einige unserer Schwimmer und Schwimmerinnen.

Ehrung Fest des Sports 2020

Am Freitag, den 6. März fand in der Stadthalle in Winsen das diesjährige Fest des Sports statt. Über den Kreisfachverband Schwimmen wurden von uns mehrere

Hittfeld, Wietze, Hannover 2020

Nachdem der größte Teil unsere Aktiven und Trainer sich am Samstagmorgen im Hittfelder Hallenbad aufhielten und trainierten, fuhr ich mit Frederick, Maximilian und Jannik nach

Ehrung der Gemeinde Seevetal 2020

Am Dienstag trafen sich 10 Aktive aus unserem Verein mit den Eltern, Geschwistern oder Großeltern sowie unserer 1. Vorsitzenden Dagmar und ich im Fleester Hoff

Ehrungen Kreisschwimmertag 2020

Am Sonntag fand der Kreisschwimmertag in Neu Wulmstorf statt. Aus unserem Verein wurden Jette Riebesell (Jg. 11), Jannik Häfelinger (Jg. 10) und Wiebke Krafzik (Jg.

Mittelstrecken – ein voller Erfolg 2020

Von 27 gemeldeten Aktiven fehlte nur einer. Bei den Mittelstrecken am Samstag in Buchholz waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer schon in sehr guter Form.

10 Medaillen beim Kreismehrkampf 2020

Am Samstag den 15.2. nahmen 15 Schwimmer von uns die Herausforderung für den Mehrkampf an und haben sich den verschiedenen Disziplinen gestellt.