Ausflug zur Bowlingbahn

Die Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen fand diesmal erst im Januar statt. Nachfolgend der Bericht von Steffi:

Winterausflug 2024 – der letzte Ausflug mit Steffi als Jugendwartin

Wahrscheinlich wird das mehr ein kleiner Abschiedstext, als ein Bericht von unsere Bowling-Ausflug am Samstagnachmittag den 27.01.2024.

Vielleicht hat es sich seit der Jahreshauptversammlung schon herumgesprochen: Ich bin von meinem Amt als Jugendwartin im Vorstand zurückgetreten; neuer Jugendwart ist Henrik Holland-Moritz! Wegen persönlichen Gründen, unter anderem wegen meiner anstehenden Masterarbeit, konnte ich mein Ehrenamt nicht weiter mit den zahlreichen beruflichen und privaten Aufgaben unter einen Hut bekommen. Es war für mich keine leichte Entscheidung und ich musste lange überlegen, weil mir die Ausflüge mit Euch immer sehr viel Freude bereitet haben. Ich habe in den vergangenen vier Jahren tolle Erfahrungen gemacht und kann, glaube ich, mit Stolz behaupten, dass wir beim SC Seevetal wirklich eine einmalige Gemeinschaft sind! Zeltlager auf Sylt, Rabatz mit 85 Teilnehmer*innen, Wasserski, Wildpark, Schlittschuhlaufen und vieles mehr– alles Ausflüge in den letzten Jahren mit Euch, die immer positiv angenommen worden sind. Vielen Dank auch an meine zahlreichen Helfer in den letzten Jahren, ohne die meine Ausflüge nie möglich gewesen wären. Danke für Euer Vertrauen und alles Gute an Henrik in seinem neuen Amt. Dem Verein bleibe ich natürlich nach wie vor als Trainerin und Koordinatorin des Seepferdchenbereiches erhalten, weshalb es für mich nur ein kleiner Abschied ist.

Nun aber wirklich zum Bericht des Ausfluges: Dieser hat entsprechend nicht ohne Hintergedanken erst Ende Januar 2024 stattgefunden, anstatt wie üblich im Dezember. Ich wollte den Ausflug bewusst nach der Jahreshauptversammlung machen und den neu gewählten Jugendwart/die neu gewählte Jugendwartin direkt zum Ausflug mitnehmen, um mich nochmal im Kreis der Kinder und Jugendlichen zu verabschieden, aber auch um den/die Neugewählte den Einstieg ins Amt zu erleichtern. Der Plan ist aufgegangen, sodass Henrik mich direkt begleiten konnte und die Kinder so schonmal ein Gesicht zum neuen Namen hatten.

Da der Ausflug offen für alle Jahrgänge war, musste ich die Teilnehmeranzahl auf 40 begrenzen. Nachdem nach noch nicht mal 22 Stunden diese Plätze schon belegt waren, entschied ich mich auf 60 aufzustocken und hatte zusätzlich noch eine laaaange Nachrückerliste. So konnten wir am Samstag, den 27.01.2024 mit knapp 60 Personen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren auf acht Bowling-Bahnen die Kugeln rollen lassen. Für einige war es das erste Mal, doch das hat dennoch wirklich super geklappt. Die Jahrgänge 2013 und älter durften danach noch für ein kleines nachträgliches Weihnachtsessen bleiben, besonders, um Henrik ihre Ausflugswünsche mitzuteilen. Mein Favorit: Tauchkurs auf Mallorca! Bleibt also gespannt, was Henrik daraus macht 😊

Danke Steffi für Deine Arbeit und Zeit als Jugendwartin!