DMM “Kurze Strecken” in Stuttgart

„Patrick allein in Stuttgart“ könnte das Wettkampf-Motto lauten oder der etwas längere Titel wäre „55. Deutsche Meisterschaften der Masters – Kurze Strecken”.

Ganz alleine war Patrick natürlich nicht. Gemeinsam mit knapp über 1.000 anderen Masters aus ganz Deutschland war Patrick vom 30.05.2024 bis 01.06.2024 in Stuttgart.

Aus unserem Kreis waren außerdem Deike, Jana, Martina und Sandra von der SG Wiste dabei.

Bereits am Donnerstag fuhr Patrick nach Stuttgart. Das Angebot des Einschwimmens am Donnerstagabend hat er dankend angenommen und als sehr angenehm empfunden. Generell waren die Organisation und der Helfereinsatz vor Ort überdurchschnittlich gut.

Die Stimmung in der funkelnagelneuen Halle mit Tribüne war auch super. Die lange Fahrt hat sich also definitiv gelohnt. Vermisst hat Patrick allerdings sein Team. Es bringt eben doch noch mehr Spaß, wenn man sich gemeinsam anfeuern und über die Erfolge freuen kann.

Und erfolgreich war der Wettkampf. Bei fünf Starts an zwei Wettkampftagen kam Patrick in seiner AK35 immer unter die Top 10 und holte sich drei Medaillen: Silber über 100S und 200F sowie Bronze über 100F.

Den letzten Wettkampftag am Sonntag hat er sich allerdings gespart und war rechtzeitig zurück im Norden, um am Sonntag kurz bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Hanstedt vorbeizuschauen.

Viermal verbesserte er außerdem seinen eigenen Vereinsrekord auf der Langbahn, den er erst im März aufgestellt hatte: 50S, 100S, 100F und 200F.

Wir gratulieren und wünschen Dir, dass Du nächstes Mal wieder mit lautstarker Unterstützung der anderen Masters starten kannst.

Sportlerehrung der Gemeinde Seevetal

Bevor es in die Sommerpause geht, wurden während der letzten Ratssitzung der Gemeinde Seevetal Ehrenamtliche und verdiente Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.

ÜL kreativ unterwegs

Bereits Ende Mai fand der sogenannte „Übungsleiter-Ausflug“ statt. Diesmal ging es ganz kreativ nach Wandsbek zum „Porzellanfräulein“.