Fest des Sports – Ehrungen durch den Kreissportverband Harburg-Land

Frederick wird als Sportler des Jahres im Landkreis Harburg ausgezeichnet.

Im Rahmen des „Fest des Sports“ werden jährlich die Leistungen der Landkreis-Sportler, die im Vorjahr erbracht wurden, honoriert.

Dieses Jahr ging die höchste Ehrung als „Sportler des Jahres“ an Frederick. Er nahm 2023 als erfolgreichster Landkreis-Schwimmer an den Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften teil. In der Laudatio wurde außerdem auf seine herausragenden Leistungen bei den Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften verwiesen.

Wir wissen es schon lange, aber nun weiß es auch der Landkreis: Frederick ist einfach super!

Aber nicht nur die Aktiven werden vom Kreissportbund geehrt, sondern auch die Ehrenamtlichen im Hintergrund und die Arbeit der Vereine im Allgemeinen.

In diesem Jahr wurde Johanna für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit geehrt: Kampfrichterin, Trainerin, langjährige Jugendwartin und jetzt 2. Vorsitzende bei uns im Verein.

Nachdem wir bereits vom Kreis-Schwimmverband für unsere Jugendarbeit geehrt wurden, hat uns nun auch der Kreissportbund für unser Engagement für unsere jugendlichen Mitglieder gelobt. Wir wurden mit dem Almut-Eutin-Preis, der mit 500,00 Euro dotiert ist, ausgezeichnet. Wohin das Geld geht? Natürlich in unsere nächsten Jugend-Projekte.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!

In der Broschüre zum „Fest des Sports“ (Verlinkung zur Homepage des KSB) kann alles zu den Geehrten und die Laudationen nachgelesen werden.

Kreismeisterschaften der Masters 2024

Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und