Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Jahreshauptversammlung 2024

Unsere Jahreshauptsammlung war am 19.01.2024 im Fleester Hoff. Eingeladen waren etwas mehr 490 Mitglieder.

Anwesend waren lediglich 62 stimmberechtigte Mitglieder sowie einige Eltern, die ihre Kinder begleitet haben.

Auf der Tagesordnung stand zum einen die Ehrung unserer Aktiven für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2023 sowie unser Ehrenamtlichen, die uns jedes Jahr aufs Neue tatkräftig unterstützen.

Zum anderen gab es Wahlen für die Posten, die turnusmäßig in geraden Jahren zur Disposition stehen. Das sind der (die) 2. Vorsitzende (r), 2. Kassenwart(in), Jugendwart(in) und Schriftführer(in) sowie ein(e) Rechnungsprüfer(in).

Steffi hat sich nach vierjähriger ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit verabschiedet. Sie wird uns aber weiterhin als Übungsleiterin und Koordinatorin im Anfängerbereich unterstützen.

Liebe Steffi, vielen Dank für Deine Arbeit in den vergangenen vier Jahren!

Der Vorstand

Als neuer Jugendwart wurde Henrik gewählt. Henrik ist seit über zehn Jahren Vereinsmitglied und ist viele Jahre Wettkämpfe geschwommen. Seit letztem Jahr zählt er zu den Masters. Wir freuen uns, dass Henrik uns nun bei der Vorstandsarbeit unterstützen wird und den Kindern & Jugendlichen als Ansprechpartner zu Verfügung steht.

Johanna als 2. Vorsitzende und Karin als Schriftführerin wurden wiedergewählt. Maren wurde nach zweijähriger kommissarischer Tätigkeit nun offiziell in das Amt 2. Kassenwartin gewählt.

Mareike ist als Rechnungsprüferin turnusmäßig ausgeschieden. Für die nächsten zwei Jahre wurde Stefan als Rechnungsprüfer gewählt, der am Ende des Jahres gemeinsam mit Tobias unsere Buchführung prüfen wird.

Ein Punkt auf der Tagesordnung war die Beitragsordnung. Auch wir haben mit den stetig steigenden Kosten zu kämpfen. Deshalb hat der Vorstand darum gebeten nach elf Jahren einer moderaten Beitragserhöhung zuzustimmen. Diese wurde mit einer Enthaltung und einer Gegenstimme genehmigt. Somit werden wir ab 1. April 2024 unsere Mitgliederbeiträge erhöhen und etwas umstrukturieren. Die neue Beitragsordnung ist unter Vereinsinfo → Mitglieder (Beiträge und Co.) zu finden.