Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Niedersachsen.

Mit knapp 70 Aktiven, die für 197 Einzel- und 23 Staffelstarts gemeldet waren, war die Veranstaltung in diesem Jahr gut besucht.

Von uns waren zehn Aktive gemeldet. Leider konnten zwei unserer Schwimmer kurzfristig nicht teilnehmen.

Um 13.00 h starteten die Masters ihre diesjährigen Kreismeisterschaften und nach gut 2 ½ Stunden waren diese auch schon wieder vorbei, trotz einiger Pausen und guter Teilnehmerzahl ging es doch wieder sehr schnell.

Neue Kreis-Mastersrekorde für Christoph und Stefan

Stefan W. (AK60 / 50R) und Christoph (AK40 / 100S und 100R) konnten neue Kreis-Mastersrekorde in ihren Altersklassen aufstellen.

Außerdem nahmen Dagmar (AK55), Gerd (AK55), Johanna (AK30), Mareike (AK40) und Stefan I. (AK55) sowie Wiebke (AK20), die zum 1. Mal bei den Masters startete, teil.

Die Acht erreichten bei 28 Einzelstarts 18x Platz 1, 5x Platz 2, 2x Platz 3 und 1x Platz 4.
Die Staffeln holten 2x Platz 1 und und 2x Platz 2.

Vielen Dank für unsere Helfer und Kampfrichter, die uns als ausrichtenden Verein am Beckenrand und im Hintergrund unterstützt und geholfen haben: Jette W., Karin, Manuela, Maren, MOMS, Nele und Riekje.

Als Nächstes stehen Anfang März die Norddeutschen Meisterschaften für die Masters auf dem Terminkalender. Daran werden Christoph, Inken, Johanna, Hauke, Patrick L., Stefan I. und Stefan W. teilnehmen. Wir drücken die Daumen!