Landes-Jahrgangsmeisterschaften 2023 auf der Langbahn

Nach den „alten Hasen“ folgten am 22./23.04.2023 die Landesmeisterschaften für die „jungen Hüpfer“ der Jahrgänge 2013 bis 2011. Wieder ging es nach Hannover ins Stadionbad auf die 50 m Bahn.

Sechs Aktive, die sich qualifiziert hatten, waren in Hannover am Start: Jette R. und Mette (beide Jg. 2011), Philippa (Jg. 2012), Amelie, Benedict und Mira-Karoline (alle Jg. 2013).

Am Sonnabend hat Mareike die Sechs betreut. Am Sonntag ist dann auch Heike vor Ort gewesen. Außer Mette hatten alle anderen noch keine Erfahrungen mit Landesmeisterschaften. Es war also auch viel Aufregung im Spiel an diesem Wochenende.

Der Unglückrabe des Wochenendes war sicherlich Philippa, die bei ihrem einzigen Start zu früh ins Wasser kam. Ärgerlich! Aber halb so wild, das passiert auch den ganz Großen noch.
Philippa, Kopf hoch, die Erfahrung hast Du jetzt hinter Dir und beim nächsten Mal ist die Aufregung schonmal weg und alles klappt besser. Da sind wir ganz sicher!

Alle anderen sind neue persönliche Bestzeiten (PBZ) auf der ungewohnten Langbahn geschwommen. Super gemacht!

Mette hatte mit fünf Starts an diesem Wochenende das umfangreichste Programm. Sie kam dabei viermal unter die Top 20 ihres Jahrgangs und erreichte über 200 Rücken mit Platz 7 ihre beste Platzierung.

Benedict war dreimal im Becken und kam jedes Mal unter die Top 20 in seinem Jahrgang. Platz 10 über 100 Freistil war seine beste Platzierung.

Mira-Karoline war zweimal am Start und kam ebenfalls unter die Top 20 und als beste Platzierung auf Platz 12 über 50 Rücken.

Auch Amelie hatte zwei Starts, kam jeweils unter die Top 20 und erreichte als beste Platzierung Rang 13 über 50 Brust.

Jette hatte einen Start und kam mit neuer PBZ auf Platz 29 über 50 Freistil in ihrem Jahrgang.

Insgesamt eine gute Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre und ohne Gedrängel. Vielen Dank an unsere Unterstützer als Fahrdienst und Jubel-Truppe auf der Tribüne und an Riekje, die im 1. Abschnitt als KaRi im Einsatz war.