Masters: Landes- und Bezirksmeisterschaften

Am 04.05.2024 fanden Schneverdingen die Landesmeisterschaften für die Masters statt. In die Veranstaltung eingebunden waren auch die Bezirksmeisterschaften der Bezirksschwimmverbände Lüneburg und Weser-Ems.

Lt. Meldeergebnis waren 205 Teilnehmer mit insgesamt 732 Einzel- und 42 Staffelmeldungen gemeldet. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf der 25 m Bahn.

Mit nur einem Start je Strecke konnten sich unsere Aktiven sowohl eine Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften als auch bei den Landesmeisterschaften erschwimmen. Wir waren mit 10 Aktiven für 36 Einzel- und drei Staffelstarts gemeldet. Vor Ort waren wir dann mit neun, weil Christian leider nicht teilnehmen konnte.

Weil es etwas unübersichtlich wäre, hier nur die jeweils besten Platzierungen. Alle weiteren Ergebnisse könnt Ihr im Vereinsergebnis nachlesen.

Beste Platzierung von                                                         LSN-Wertung          BSLG-Wertung
Christoph / AK40                   50S, 100S, 200F, 200L           4x Platz 1                   4x Platz 1
Gerd / AK55                           200F                                              Platz 2                         Platz 1
Gert / AK60                            50B                                                Platz 3                         Platz 1
Hauke / AK45                        50R                                                 Platz 1                        Platz 1
Inken / AK30                         400F                                               Platz 3                         Platz 1
Patrick L. / AK35                  50F, 50S, 100F, 100S, 200F       5x Platz 1                  5x Platz 1
Stefan I. / AK55                     50B                                                  Platz 2                        Platz 1
Stefan W. / AK60                 100S, 200F                                    2x Platz 3                  2x Platz 2
Yannik / AK30                      50R, 100R, 100S                           3x Platz 1                  3x Platz 1

Außerdem hatten wir drei Staffeln am Start.
Unsere AK160+-Staffeln erreichten sowohl in der Landes- als auch in der Bezirkswertung den 1. Platz:
4x100L in der Besetzung Hauke, Christoph, Patrick und Gert (mit T).
4x100F in der Besetzung Patrick, Gerd (mit D), Christoph und Hauke.

Unsere AK200+-Staffel kam über 4x100L in der Besetzung Stefan W., Stefan I, Yannik und Gerd (mit D) auf Platz 1 in der Bezirkswertung. In der Landeswertung gab es Silber.

Ebenfalls in der AK200+ über 4x100L hat die Damen-Staffel der SG Wiste einen neuen Deutschen Mastersrekord aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch an Claudia, Deike, Sandra und Jana von der SG Wiste.

Vielen Dank an Riekje, die unsere Masters als Kampfrichterin begleitet hat.

Einladungswettkampf in Bremen

Am ersten Mai-Wochenende ging es für einige Aktive nach Bremen. Der SV Bremen von 1910 hatte zum Wettkampf „Internationale Bestenkämpfe“ eingeladen.