Bezirksentscheid: DMSJ & Kids Cup 2023 in Wietze

Ausschließlich Staffelmannschaften gingen am 23./24.09.2023 in Wietze an den Start. Offiziell heißt das Ganze dann etwas umständlich: …

Bezirksentscheid im DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) für den Bezirk Lüneburg mit Bezirks-Staffelmeisterschaften und Kids Cup.

Außer dem Bezirk Lüneburg starteten auch Mannschaften vom Bezirk Weser-Ems und vom Land Bremen. Insgesamt waren knapp 370 Teilnehmer von 19 Vereinen vor Ort.

Am Sonnabend fuhr Dagmar mit den Jüngeren nach Wietze. Für uns waren Mannschaften der Jugend D (weiblich) und der Jugend E (mixed) dabei.

Jugend E – mixed: Aaron, Annika, Freerk, Luisa, Luzie, Mika Noah und Niklas
Jugend D – weiblich: Amelie W., Finja, Jana Ina, Mira-Karoline, Philippa und Theresa

Am Sonntag fuhren Johanna und Stefan mit den älteren Mannschaften der Jugend C (weiblich) und Jugend B (weiblich) nach Wietze.

Jugend C – weiblich: Clara, Ida, Jette R., Jette W., Merle, Mette Theresa und Vila
Jugend B – weiblich: Emma, Frederike, Laney und Riekje

Endstand in der Mannschaftswertung:

• Altersklasse E (Kids Cup)
    Platz 3 mit einer Gesamtzeit von 14:23,63 Min. im Bezirk Lüneburg
    Platz 9 von 17 aller Bezirksdurchgänge in Niedersachsen
  • Altersklasse D
    Platz 3 mit einer Gesamtzeit von 31:30,07 Min. im Bezirk Lüneburg
    Platz 18 von 23 aller Bezirksdurchgänge in Niedersachsen
  • Altersklasse C
    Platz 3 mit einer Gesamtzeit von 32,19,32 Min. im Bezirk Lüneburg
    Platz 16 von 18 aller Bezirksdurchgänge in Niedersachsen
  • Altersklasse B
    Platz 2 mit einer Gesamtzeit von 27:57,71 Min. im Bezirk Lüneburg
    Platz 8 von 9 aller Bezirksdurchgänge in Niedersachsen
    Damit hat sich die Jugend B für den DMSJ-Landesentscheid im November in Hildesheim qualifiziert.

Vielen Dank an unsere Fahrer, Betreuer und Kampfrichter: Dagmar, Jessica, Johanna, Olli und Stefan.