Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2022 auf der Kurzbahn

Am Wochenende 05./06.11.2022 fanden in Cuxhaven die Bezirksmeisterschaften auf der Kurzbahn für die Jahrgänge 2010 und jünger statt.

24 Vereine hatten Meldungen für 179 Aktive mit 958 Einzel- und 47 Staffelstarts abgegeben. Wir waren mit 13 Aktiven sowie mit vier Begleitern vor Ort. Die Anreise fand bereits am 04.11.2022 statt, so dass am Sonnabend ausgeruht in das Wettkampfgeschehen gestartet wurde.

Der Fokus lag an diesem Wochenende natürlich auf dem Wettkampf, trotzdem blieb genug Zeit für andere Dinge wie gemeinsamen Spiel & Spaß während der Übernachtung sowie ein netter Abend beim Italiener.

In Cuxhaven waren dabei: Aaron, Amelie, Benedict, Freerk, Jana Ina, Jette R., Jette W., Luzie, Mette, Mira-Karoline, Theresa, Tom Linus und Vila. Sowie Astrid, Melanie und Stefan als Fahrer sowie Heike als Betreuerin/Trainerin.

Freitagabend im Hostel
Abendaktivitäten am Sonnabend

Der Wettkampf war von Höhen und Tiefen geprägt. Alle schwammen viele, neue PBZ und es wurden viele Medaillenränge erschwommen.

• Freerk mit 4x Gold sowie je 1x Silber und Bronze.
  • Amelie mit 3x Gold sowie 1x Bronze mit der Staffel
  • Aaron mit 2x Gold und 2x Bronze
  • Theresa mit 1x Gold
  • Mette mit 2x Silber und 6x Bronze sowie 2x Bronze mit der Staffel
  • Benedict 2x Silber und 1x Bronze
  • Vila mit 1x Bronze sowie 2x Bronze mit der Staffel
  • Luzie mit 1x Bronze
  • Jette R. holte 2x Bronze mit der Staffel
  • Jana Ina holte 1x Bronze mit der Staffel

Jette W., Mira-Karoline und Tom Linus erreichten neue PBZ, sind aber noch knapp an den Medaillenrängen vorbeigeschwommen.

Mette schaffte theoretisch fünf weitere Quali-Zeiten für die Landesmeisterschaften. Leider war der Meldeschluss bereits verstrichen, so dass Mette bei den Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn „nur“ über 100m Freistil an Start gehen wird.

Leider gab es auch zehn Disqualifikationen, die größtenteils technisch bedingt waren. Hier war am Sonntag teilweise einfach die Konzentration weg. Das ist nichts, woran man nicht arbeiten könnte.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen!

Alle Ergebnisse können im Detail dem Protokoll entnommen werden.