Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Bezirksmeisterschaften der „Langen Strecken“

Am 22.01.2023 sind wir zu unserer 1. Wettkampf-Veranstaltung in 2023 gestartet.  Für 16 Aktive ging es zu den Bezirksmeisterschaften der “Langen Strecken” nach Lüneburg.

Insgesamt hatten 17 Vereine 244 Meldungen abgegeben. Unsere Aktiven hatten 29 Starts. Geschwommen wurden Strecken von 400 bis 1.500 Meter.

Unsere Aktiven schwammen alle neue persönliche Bestzeiten, wobei die jüngeren Jahrgänge zum 1. Mal über diese Strecken starteten.

Die Ausbeute kann sich sehen lassen: Frederick holte sich 2x Silber und 1x Bronze in der offenen Wertung. Dazu kommen 10x Gold, 5x Silber sowie einmal Bronze in den Jahrgangs-Wertungen.

Frederick (2008) hatte drei Starts und erhielt in der offenen Wertung Silber über 800F sowie jeweils Bronze über 400L und 1500F. In seinem Jahrgang wurde er 3x Bezirksjahrgangsmeister. Außerdem konnte er über 800F und 1500F unsere Vereinsrekorde auf der Kurzbahn knacken, die 22 (!) Jahre Bestand hatten. Super gemacht!

In den Jahrgangs-Wertungen holte sich Mette (2011) bei zwei Starts jeweils Gold über 800F und 1500F.
Riekje (2009) wurde Bezirksjahrgangsmeisterin über 400F und Vize-Jahrgangsmeisterin über 400L und 800F.
Benjamin (2008) holte Gold über 400F und Silber über 400L.
Laney (2008) erschwamm sich ebenfalls Gold über 400F und Silber über 400L.
Greta (2006) holte über 400F Jahrgangs-Gold sowie über 800F Jahrgangs-Bronze.
Über 400F wurde Benedict (2013) Bezirks-Jahrgangsmeister und Vila (2010) holte sich Silber über dieselbe Strecke.

Für Amelie (2013), Emma (2008), Frederike (2009), Jonas (2011), Mira-Karoline (2013) und Theresa (2013) reichte es diesmal nicht für eine Medaille, aber mit persönlichen Bestzeiten können sie sehr zufrieden sein.

Inken (AK25) ist normalerweise bei den Masters unterwegs und hat sich an den 800F mit PBZ ausprobiert. Die DMS kann kommen!

Unser Pechvogel des Tages war leider Finja (2013). Die 400F wurden mit Doppelbelegung auf der Bahn geschwommen und leider ist Finja nicht kontinuierlich auf ihrer Seite geblieben, so dass sie die andere Schwimmerin zu sehr behindert hat. Das führte zu einer Disqualifikation. Kopf hoch Finja, nächstes Mal klappt das besser.

Für die Landesmeisterschaften der “Langen Strecke” in Hannover haben sich heute Frederick, Laney und Riekje qualifiziert. Benjamin hat die geforderte Qualifikationszeit über 800F bereits im letzten Jahr geschwommen.

Unser Dank geht an unsere Kampfrichter Dagmar (beide Abschnitte) sowie Anja, Jessica, Melanie und Michael für jeweils einen Abschnitt. Und natürlich an alle Fahrer, die die Aktiven nach Lüneburg und zurück gebracht haben.