Bezirksnachwuchsschwimmfest 2023

Auch am letzten November-Wochenende ging es wieder zum Wettkampf. Diesmal für den Nachwuchs der Jahrgange 2012 bis 2015 zum Bezirksnachwuchsschwimmfest nach Lüchow.

12 Vereine im Bezirk Lüneburg hatten knapp 90 Aktive angemeldet. Wir waren mit 16 Aktiven, drei Kampfrichterin und einem Trainer vor Ort. Unsere 16 Aktiven hatten 79 Starts zu absolvieren.

Die Ausbeute von

• Bente, Jana Ina und Trutz im Jahrgang 2012,
  • Amelie S., Amelie W., Benedict, Finja, Niklas T, Philipp und Theresa im Jahrgang 2013,
  • Freerk, Lara, Luisa und Luzie im Jahrgang 2014
  • sowie unseren beiden Jüngsten im Jahrgang 2015: Katharina und Niklas F.

kann sich sehen lassen: 54 neue PBZ, 8x Bronze, 14x Silber und 21x Gold haben sie mit nach Hause gebracht.

Wenn dieses Mal noch nicht für jeden ein Platz auf dem begehrten Treppchen dabei war, so haben doch alle neue persönliche Bestzeiten (PBZ) geschwommen und somit gegen sich selbst gewonnen. Einen neuen Altersklassenrekord AK11 hat Trutz über 50R erreicht und sich damit in unsere Bestenliste eingetragen.

Das habt Ihr toll gemacht! Herzlichen Glückwünsch an alle!

Herzlichen Dank an unsere drei Kampfrichter Mareike, Melanie und Olli sowie an Dagmar, die als Betreuerin dabei war.