BM und BJM 2023 in Bremerhaven

Am Wochenende 04./05.03.2023 fanden in Bremerhaven die Meisterschaften des Bezirks Lüneburg auf der Langbahn statt.

Da in diesem Jahr im Bezirk Lüneburg leider kein Bad mit einer 50-m-Bahn zur Verfügung stand, wurden die Meisterschaften parallel zu den Stadtmeisterschaften Bremerhaven in einer Veranstaltung ausgetragen.

Aus dem Bezirk Lüneburg hatten 25 Vereine 1.523 Einzel- und 44 Staffelmeldungen für 290 Teilnehmer abgegeben. Dazu kamen noch knapp 30 Aktive aus Bremerhaven. Die Halle war also gut gefüllt.

Am Sonnabend wurden unsere Aktiven von Johanna begleitet. Außerdem waren Greta, Jessica und Mareike als Kampfrichter im Einsatz. Am Sonntag waren Dagmar als Begleitung sowie Anja, Mareike, Michael und Greta als Kampfrichter dabei.

16 unserer Aktive waren am Start und alle haben mindestens eine Top-10-Platzierung sowie viele neue persönliche Bestzeiten (PBZ) auf der ungewohnten Langbahn erreicht.

Dabei waren:

• Amelie, Benedict, Mira-Karoline und Theresa (alle Jg. 2013)
  • Jana Ina und Philippa (2012)
  • Mette und Jette R. (2011)
  • Igor und Jonathan L. (2010)
  • Riekje (2009)
  • Benjamin, Emma, Frederick und Laney (2008)
  • Greta (2006)

Einmal mehr hatte Frederick mit 10 Einzelstarts das umfangreichste Programm auf dem Zettel. Dazu kamen drei Final-Teilnahmen über 100 R, 100F und 100S. In seinem Jahrgang 2008 konnte Frederick sieben Jahrgangstitel und dreimal Jahrgangs-Silber für sich verbuchen. In der offenen Wertung erhielt er 2x Silber und 1x Bronze. Über 50 S, 200 F und 400 F erzielte Frederick neue Vereinsrekorde (VR) auf der Langbahn. Über 100 F konnte er mit seiner Superzeit von 0:59,96 eine neue Bestzeit in der AK15 setzen. Für den VR fehlten noch ein paar Hundertstel.

Riekje war an diesem Wochenende unser Geburtstagskind und wurde schon dafür gefeiert. Sie machte sich aber auch selbst noch ein paar Geburtstagsgeschenke. Bei sieben Starts kam sie jedes Mal aufs Treppchen und erreichte vier Jahrgangstitel sowie dreimal Jahrgangs-Silber. Außerdem verbesserte sie ihre eigene AK14-Bestzeit.

Benedict hatte sieben Starts und erreichte zwei Bezirkstitel sowie zweimal Silber und einmal Bronze in seinem Jahrgang.

Laney holte sich bei sieben Starts zwei Bezirkstitel und zwei Silbermedaillen in ihrem Jahrgang. Außerdem konnte sie sich über 100 R für das Finale qualifizieren und erreichte den 4. Platz.

Bei sechs Starts konnte Amelie zwei Jahrgangstitel und einmal Jahrgangs-Silber für sich verbuchen.

Sechs Starts und jedes Mal kam Greta kam aufs Treppchen. Sie holte sich einmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze in ihrem Jahrgang.

Emma hatte ebenfalls sechs Starts und holte sich einen Jahrgangstitel.

Mette holte sich bei sieben Starts fünfmal Jahrgangs-Silber und einmal Jahrgangs-Bronze.

Mira-Karoline hatte vier Starts und holte sich eine Silber-Medaille in ihrem Jahrgang.

Auch Benjamin hatte mit acht Starts ein sehr umfangreiches Programm und holte sich fünfmal Jahrgangs-Bronze.

Philippa war einmal am Start und holte sich hier Bronze in ihrem Jahrgang.

Igor (10.), Jana Ina (10.), Jette R. (4.), Jonathan L. (5.) und Theresa (8.) erreichten mit neuen PBZ gute Top-Ten-Platzierungen (in Klammern die jeweils beste Platzierung).

Zusätzlich zu ihren Einzelstarts gingen Laney, Frederick, Benjamin und Riekje für die 4×50 Lagen-Staffel (mixed) an den Start und erreichten in der offenen den 6. Platz von acht Mannschaften.

Jette R., Philippa, Emma und Jana Ina erreichten mit der 4×100 Lagen-Staffel (weiblich) den 4. Platz in der offenen Wertung.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen!

Vielen Dank an unsere Eltern-Fahrdienste sowie an unsere Kamprichter.

Kreismeisterschaften der Masters 2024

Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und