DMSJ 2023 – Landesentscheid

Wir geben alles!!!

Mit diesem Motto ging es am Wochenende 10./11.11.2023 nach Hildesheim zum DMSJ-Landesentscheid.

Hierfür hatte sich unsere  weibliche Staffel “Altersklasse B” im September qualifiziert.

Den Bezirksentscheid hatte das Team in der Besetzung Emma, Frederike, Laney und Riekje mit einer Gesamtzeit von 27:57,71 Minuten beendet.

Für den Landesentscheid wurden die Vier durch Magdalena verstärkt, so dass sie immerhin zu fünft gegen teilweise deutlich stärker besetzte Mannschaften antreten konnten.

Es waren am Sonnabend die Freistil- und Bruststaffel und am Sonntag die Rücken-, Schmetterling- und Lagenstaffel jeweils in der 4x100er Strecke zu absolvieren.

Ihre Gesamtzeit konnte unser Team noch einmal verbessern und die Fünf hatten am Ende 27:17,70 Minuten auf der Uhr. Damit belegten sie zwar „nur“ den 8. und somit letzten Platz, blieben aber auch nur 24,75 sec. hinter den Erstplatzierten von W98 Hannover. Wir finden, das ist eine tolle Leistung!

Inoffiziell gab es einige neue persönliche Bestzeiten, die aber leider nicht in die Bücher eingehen, weil diese nicht als Startschwimmerin geschwommen wurden. Einzig Laney konnte auch offiziell ihre PBZ über 100F verbessern, weil sie Startschwimmerin in der 4x100F-Staffel war.

Vielen Dank an Mareike, die das Team als Fahrerin, Betreuerin und Kampfrichterin begleitet hat.