Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Freisaison 2022 ist beendet!

Unfassbar, aber unsere Freibadsaison ist tatsächlich schon wieder vorbei.

Gerade hatten wir noch Sommer mit hochsommerlichen Temperaturen und nun geht es mit Riesenschritten auf den Herbst zu. Ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass wir unseren letzten Trainingstag im Freibad Hanstedt hatten.

Wie immer sind wir im Mai mit dem Freibad-Training gestartet. Die Saison hat so begonnen wie sie jetzt geendet hat: Kühl und regnerisch!
Aber dazwischen lagen heiße Trainingstage. Und das lag nicht nur am Trainingsprogramm von Heike und Dagmar.

Unsere Saison in Zahlen:

  • 32 Trainingstage, an denen wir ins Wasser konnten. Aufgrund von Gewittern ist doch der eine oder andere Tag ausgefallen.
  • Temperaturen von weit über 30°C, aber teilweise auch nur gefühlte 10°C (tatsächlich war wohl irgendetwas um die 20°C)
  • 40 Aktive waren dabei – sowohl Breitensportler wie auch Wettkampfschwimmer.
  • Jugendliche ebenso wie die Masters, so dass wir eine Alterspanne von neun bis 75 Jahre hatten.
  • 2x pro Woche von 18 – 20 Uhr waren in Hanstedt: dienstags mit Dagmar und donnerstags mit Heike.
  • Zum Schluss wurde die Wassertemperatur wegen der Energiekrise von normalerweise 24°C auf 21°C reduziert. Während der Tage mit über 30°C Lufttemperatur war das noch ganz angenehm. Aber bei niedriger Außentemperatur wurde das dann doch sehr frisch. Aber wie immer: Wir waren froh, überhaupt schwimmen zu können.

Tschüss Hanstedt, Dankeschön an das Bad-Team und wir freuen uns auf 2023!

LSN Team-Bezirks-Cup 2022

Nachdem 2019 der letzte LSN-Teamcup ausgetragen wurde, konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Teamcup stattfinden.