JHV – Neuer Vorstand wurde gewählt

Am 4. März 2022 fand unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 statt.

Diesmal im Treffpunkt Hittfeld der Burg Seevetal.

18 Mitglieder sowie unser 7köpfiger Vorstand waren der Einladung gefolgt. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der 1. Vorsitzenden, der Sportwartin, der Jugendwartin und des Kassenwartes auch einige Wahlen.

Die Ehrungen unserer Aktiven erfolgen normalerweise im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung. Coronabedingt finden diese diesmal jedoch zu einem späteren, separaten Zeitpunkt statt, weil erfahrungsgemäß viele Eltern die Ehrung ihrer Kinder mitverfolgen möchten. Dies ist zurzeit leider nicht (noch) möglich.

Trotz der Widrigkeiten durch Corona, stehen wir als Verein ganz gut dar und können positiv zurück- aber auch in die Zukunft blicken. Glücklicherweise sind unsere Mitgliederzahlen weiterhin stabil. Das freut uns sehr und wir danken unseren Mitgliedern für ihre Treue.

Gleichzeitig werten wir dies auch als Honorierung unserer Arbeit. Die anwesenden Trainer/-innen haben während der Mitgliederversammlung stellvertretend für das ganze Team ein süßes Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz erhalten.

Außerdem bedankt sich der Vorstand jedes Jahr bei einer / einem unserer vielen ehrenamtlichen Helfer, die eher im Hintergrund arbeiten und nicht zwingend am Beckenrand stehen. Ohne diese vielen helfenden Hände wäre die Vereinsarbeit ebenfalls nicht möglich. In diesem Jahr war dies stellvertretend Maren, die unsere Homepage aktuell hält und bei den von uns ausgerichteten Wettkämpfen am Computer sitzt.

Aus der Vorstandsarbeit ausgeschieden sind Joachim und Tanja.

Aus gesundheitlichen Gründen muss Joachim leider seinen Posten 1. Kassenwart aufgeben. Diesen hatte er erst im letzten Jahr von Christian übernommen. In den letzten Wochen wurde Joachim deshalb wieder von Christian unterstützt. Kommissarisch wird nun Jens Münchow als 1. Kassenwart bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl einsetzt. Jens wurde in den letzten Wochen bereits eingearbeitet, so dass eine fließende Übergabe erfolgt ist.

Tanja als 2. Kassenwartin hat aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet, so dass auch dieser Posten neu zu besetzen war.

Zur Wahl standen turnusmäßig folgende Positionen

• 2. Vorsitzende/r → Wiederwahl von Johanna
  • Kassenwart/in → Neuwahl von Andrea Haase
  • Jugendwart/in → Wiederwahl von Stefanie, die – wie bisher auch – von Fin bei ihrer Arbeit unterstützt wird.
  • Reiner hat nach zwei Jahren turnusgemäß das Amt des Rechnungsprüfers abgegeben.
    Neu gewählt wurde Mareike Lauf für die nächsten zwei Jahre

Wir gratulieren den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen eine erfolgreiche Vorstandsarbeit in diesen – nach wie vor – unruhigen Zeiten.

Bei Christian, Joachim und Tanja bedanken wir uns noch einmal für die Zusammenarbeit und die eingebrachte Zeit für unseren Verein.

Aktualisierung vom 14.03.2022
Andrea steht aus persönlichen Gründen leider nicht als 2. Kassenwartin zur Verfügung. Vom Vorstand wurde deshalb kommissarisch Maren Krafzik eingesetzt.