Kreismeisterschaften “Tag der Mittelstrecke” 2023

Am 17.09.2023 fand im Hallenbad Buchholz der diesjährige „Tag der Mittelstrecke“ statt.

Gemeldet hatten sechs Kreis-Vereine für insgesamt 85 Aktiven und 210 Einzelmeldungen sowie 5 Staffelstarts.

Wir hatten 28 Aktive gemeldet, wovon zwei leider am Sonntag krankheitsbedingt ausfielen. Insgesamt gab es 74 Einzelstarts für die SCS-Aktiven. 61x gingen die Schwimmer mit einer neuen persönlichen Bestzeit aus dem Wasser und Frederick stellte drei neue Vereinsrekorde auf der Kurzbahn auf.

Unsere beiden 4x200F-Staffeln kamen in der offenen Wertung jeweils auf den Silberrang. Bei den Mädchen schwammen Laney, Mette, Riekje und Emma. Und bei den Jungs gingen Jonas, Frederick, Benjamin und Florian an den Start. Danke, Florian, dass du extra mitgekommen bist, um unsere Staffel zu verstärken.

Am Ende des Tages gingen in der offenen Wertung bei den Jungs fünf der möglichen sechs Kreistitel an Frederick, der damit der erfolgreichste Aktive an diesem Tag war. Frederick ging für fünf Einzelstarts ins Wasser und stieg fünfmal mit neuer PBZ aus dem Wasser. Super gemacht, Frederick!

Außerdem gingen in der offenen Wertung sechs Vize-Titel und sechs Bronze-Ränge an unsere Aktiven:
Benjamin (3x Silber, 1x Bronze), Laney (2x Silber, 1x Bronze), Emma (1x Silber), Greta F. und Riekje (jeweils 2x Bronze).

In den Jahrgangswertungen gab es 38x Gold, 15x Silber und 4x Bronze für uns.

An den Start gingen Benjamin, Bente, Elen, Emma, Finja, Florian, Frederick, Frederike, Greta B., Greta F., Greta W., Ida, Jette R., Jette W., Jonas, Laney, Lara, Merle, Mette, Mika Noah, Mira, Niklas F., Philippa, Riekje, Theresa und Vila.

Vereinsrekorde

Frederick verbesserte am Sonntag drei Vereinsrekorde auf der Kurzbahn, die er selbst erst im Februar 2023 aufgestellt hatte: 200F, 400F und 400L. Über die 400L verbesserte er sich um fünfeinhalb Sekunden.

Über 200S war Frederick einen Wimpernschlag (1 (!) Hundertstel) zu langsam, ansonsten hätte er den 20 Jahre alten VR von Till Wichmann eingestellt. Nächstes Mal, Frederick!

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und herzlichen Dank an unsere Kampfrichter Anja F., Gerd, Mareike, Melanie und Michael sowie an Heike und Anke, die als Betreuer am Beckenrand standen.

Die Galerie zeigt nur eine kleine Auswahl der gemachten Fotos. Wer Interesse an Bildern von seinen Kindern hat, schickt bitte eine Mail an meldungen(ät)sc-seevetal.de mit dem Namen des Vereinsmitgliedes und möglichst der dazugehörigen Mitglieds-Nummer.