Landes-Mastersmeisterschaften 2022 in Quakenbrück

Am 09.07.2022 ging es zu den Landes-Mastersmeisterschaften ins Freibad Quakenbrück.

Insgesamt hatten 36 Vereinen Meldungen für 448 Einzel- und 35 Staffelstarts abgegeben.

Laut Meldeergebnis sollten 134 Aktive teilnehmen. Es war also ein eher kleines Teilnehmerfeld.

Auch wir waren leider nur mit einer Mini-Mannschaft vor Ort. Also … eigentlich war es nur ein Duo. Gerd und Ulli machten sich gegen 7.30 h auf den Weg nach Quakenbrück. Das Wetter spielte mit und es blieb bei knappen 20°C zumindest trocken.

Ulli hatte sich vier Starts vorgenommen und erreichte jeweils Platz 1 über 50B, 100B, 200B und 200R. Dabei sammelte er fleißig Zeitpunkte und wurde am Ende der Veranstaltung für die punktbeste Leistung in der AK75 geehrt.

Gerd startet dieses Jahr zum 1. Mal in der AK55. Mutig hatte er sich für 800F gemeldet, die er bisher nur im Training geschwommen ist. Frei nach dem Motto „wer nichts wagt, der nicht gewinnt“ konnte Gerd seine Trainingszeiten unterbieten und blieb unter seiner angestrebten Zeit von 16 Minuten und belegte den 1. Platz.

Vielen Dank an Ulli, der an Land kontinuierlich zwischen „Halten der Bahnen-Zähl-Tafeln“ und „Anfeuern vom Beckenrand“ hin und her wechselte und somit ebenfalls an die 800 m zurücklegte. Außerdem erreichte Gerd über 200F Platz 1 und über 200R Platz 2 in seiner Altersklasse.

Da die beiden nur als Duo angereist waren, fielen leider Staffel-Teilnahmen ins Wasser. Deshalb ein großer Wunsch in die Masters-Runde: Kommt mit zu den Wettkämpfen, dann können wir uns gemeinsam unterstützen, anfeuern und auch Staffeln schwimmen. Das macht so viel mehr Spaß als (fast) alleine dabei zu sein.