Landeskurzbahnmeisterschaften 2022 in Hannover

Am letzten Wochenende im Oktober fanden in Hannover die Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2008 und älter auf der Kurzbahn statt.

Gemeldet waren 433 Aktive von 75 Vereinen für 2.085 Einzel- und 72 Staffelstarts.

Da der Termin ungünstig auf das letzte Ferienwochenende in Niedersachsen fiel, waren von uns nur zwei Aktive am Start: Benjamin und Laney. Beide starteten im jüngsten, stark besetzten Jahrgang 2008.

Während Benjamin mit seiner Mutter direkt aus dem Urlaub bereits am Freitag in Hannover anreiste, kam Laney gemeinsam mit Eltern und Heike am Samstag in Hannover an. Heike hat mit beiden in Hannover übernachtet, so dass am Sonntag ausgeruht in den 2. Wettkampftag gestartet werden konnte. Zurück ging es dann gemeinsam mit Benjamins Mutter. Vielen Dank fürs Fahren.

Laney hatte für drei Strecken (ausschließlich Rücken) die Qualifikationszeiten geschafft. Benjamin hatte mit insgesamt acht Starts ein etwas umfangreicheres Programm vor sich, wobei bei ihm alles außer Rücken dabei war.

Beide schwammen fast ausschließlich neue persönliche Bestzeiten. Benjamin war lediglich auf zwei der acht Strecken schon mal schneller, Laney schwamm auf allen Strecken neue Bestzeiten. Diese tollen Leistungen wurden belohnt und Laney holte sich über 200R die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Außerdem Platz 9 über 50R und Platz 13 über 100R.

Benjamin schrammte über 200S unglücklich am Treppchen vorbei und belegte mit nur 77 Hundertstel Rückstand Platz 4.

Zwei weitere Top-10-Platzierungen erreichte er über 100S (Platz 5) und 50S (Platz 8). Bei den restlichen Starts belegte Benjamin gute Top-20-Platzierungen im großen Starterfeld des Jahrgangs 2008.

Über 100S verbesserte Benjamin seinen erst vor drei Wochen aufgestellten AK14-Rekord nochmals um ca. 2 Sekunden.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!