Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Landesmeisterschaften der Masters in Quakenbrück

Am 13.05.2023 fanden im Hallenbad Quakenbrück die Landesmeisterschaften der Masters statt. 38 Vereine hatte Meldungen für (nur) 117 Aktive abgegeben.

Wir waren mit sechs Aktiven vertreten, die für 21 Einzel- und zwei Staffelstarts an den Start gingen.

Für Landesmeisterschaften war das Starterfeld leider relativ klein, dass tat der Stimmung in der Halle aber keinen Abbruch. Die Atmosphäre war angenehm und entspannt. Die Wassertemperatur und die damit verbundenen „Ist das kalt“-Schreie wurden mit viel Humor genommen.

Am Start waren Christine (AK30), Gerd (AK55), Johanna (AK30), Mareike (AK40), Stefan W. (AK55) und Ulli (AK75). Es wurden teilweise neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Die 4x-50L-Staffel startete in der Besetzung Johanna, Ulli, Christine, Stefan in der AK200+ und erreichte den 1. Platz. Die 4x-50F-Staffel in der Besetzung Stefan, Johanna, Gerd, Christine erreichte in der AK160+ den 3. Platz.

Bei den Landesmasters werden am Ende der Veranstaltung die punktbesten Leistungen in den jeweiligen Altersklassen geehrt. Von uns kam Ulli in die Wertung und erreichte die punktbeste Leistung in der AK75.

Vielen Dank an Riekje, die als KaRi am Beckenrand stand.

Kreismeisterschaften der Masters 2024

Der Einladung des KHL zu den offenen Kreismastersmeisterschaften ins Hallenbad Over folgten am 18.02.2024 fünf Kreis-Vereine sowie fünf Vereine aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und