Landesmeisterschaften “Lange Strecken” 2023

Am 18./19.02.2023 fanden im Braunschweiger Sportbad Heidberg die Norddeutschen und Niedersächsischen Meisterschaften “Lange Strecken” auf der 50 m Bahn statt.

Benjamin, Frederick, Laney und Riekje hatten sich im Vorfeld für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Laney und Riekje waren am Sonnabend und Benjamin war am Sonntag am Start. Frederick war leider verhindert und abgemeldet. Die Drei waren die einzigen Aktiven aus dem Landkreis Harburg. Insgesamt hatten 69 Vereine 260 Meldungen abgegeben.

Am Sonnabend ging es für Laney, Riekje und Heike gemeinsam mit Laneys Mutter Jessica als Fahrerin relativ entspannt am späten Vormittag nach Braunschweig. Beide hatten sich über 400 m Lager qualifiziert und erreichten in ihrem Jahrgang Platz 9 bzw. Platz 10.

Am Sonntag fuhr Heike gemeinsam mit Benjamin und Claudia als Fahrerin nach Braunschweig.  Diesmal ging es um viertel nach sechs deutlich früher los. Benjamin hatt sich über 800 m Freistil qualifiziert. Die Strecke wurde in Doppelbelegung geschwommen und Benjamin wurde zu Beginn von dem anderen Schwimmer etwas behindert, so dass er stoppen und um den anderen Schwimmer herumschwimmen musste. Danach war das Tempo erstmal raus und Benjamin verlor wertvolle Sekunden. Trotzdem blieb er nur eine Sekunde über seiner Meldezeit. Am Ende erreichte er Platz 8 in seinem Jahrgang.