LM 2022 “Lange Strecken” in Hannover

Wir sind endlich ins Wettkampfjahr 2022 gestartet. Nach einigen Absagen stand am 19.02.2022 endlich wieder ein Wettkampf für uns im Kalender.

In einem „Abwasch“ wurden am Wochenende 19./20.02.2022 die Norddeutschen und die niedersächsischen Meisterschaften „Lange Strecken“ ausgeschwommen, d.h. es ging ausschließlich um die Titelkämpfe über 400 m Lagen sowie 800 m und 1500 m Freistil auf der 50m-Bahn.

Heike ist mit Emma und Wiebke nach Hannover gefahren. Beide sollten auf Landesebene über 400 m Lagen starten. Gemeldet hatten insgesamt 33 niedersächsische Vereine sowie weitere 33 Vereine auf norddeutscher Ebene.

Am Sonnabend sollten Frauen über 800 F und 400 L sowie die Männer über 1500 F starten. Auf dem Papier war das mit 305 Starts eine überschaubare Veranstaltung. Wettkampfbeginn war jedoch erst für 11.30 h angesetzt, so dass es wahrscheinlich ein langer Tag werden sollte. Und so war es dann auch. Los ging es mit 800 m Freistil. Danach gab es eine Pause zum erneuten Einschwimmen.

Unsere Aktiven waren gegen 14 h in Hannover, um den 2. Einschwimm-Slot wahrnehmen zu können. Danach standen dann die 1500 m Freistil der Männer auf dem Plan.

Gegen 17.50 h war dann endlich Emmas Start dran und um 18.30 h konnte auch Wiebke starten.

Beide konnten zwar ihre Meldezeiten nicht erreichen, trotzdem schwammen sie über 400 Lagen neue persönliche Bestzeiten auf der Langbahn.

Wiebke erreichte einen 5. Platz in der Klasse der Juniorinnen und Emma schwamm auf Platz 14 im Jahrgang 2008.

Gegen 21 h hat unser Chauffeur Gerd (Danke dafür!) Heike, Emma und Wiebke dann endlich wieder Zuhause abliefern können.

Als nächstes stehen im März die Norddeutschen und die Deutschen Meisterschaften für die Masters auf dem Programm. Die Bezirksmeisterschaften für die Jugendlichen wurden von Anfang März auf Mitte Juni verschoben. Schaut immer mal wieder ins unseren Schwimmkalender. Da werden alle Veranstaltungen regelmäßig aktualisiert und Informationen nachgetragen.