LSN-Team-Cup 2023

Parallel zu den Kreismeisterschaften fand am 17.09.2023 der LSN-Team-Cup in Goslar statt.

In die Bezirksauswahl wurden Aaron, Amelie, Benedict und Freerk berufen.

In diesem Jahr hat Dagmar unsere Aktiven begleitet. Bereits am Sonnabend fuhr Dagmar mit den Vieren nach Goslar in die DJH Hahnenklee, um sich dort mit den anderen Aktiven aus dem Bezirk Lüneburg zu treffen.

Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Team-Shirts und Badekappen verteilt. Die diesjährige Team-Farbe Magenta war einigen allerdings eine Spur zu Pink. Dafür konnte unsere Bezirksauswahl auf keinen Fall übersehen werden. Aufbruch in die Schwimmhalle war um 10.30 Uhr.

Die Mannschaften sind als Team in die Halle eingelaufen und wurden lautstark begrüßt. Die Betreuung der Bezirksauswahl wird jahrgangsweise auf die begleitenden Trainer verteilt: Dagmar für die Mädchen des Jahrgangs 2013 zuständig.

Aaron, Amelie, Benedict und Freerk hatten insgesamt zehn Einzel-Starts und wurden für sieben Staffeln eingesetzt.

Am Ende des Tages erreichte der Bezirk Lüneburg mit 13.314 Punkten den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Um 19.00 h lieferte Dagmar die Vier mit Medaillen und LSN-Turnbeuteln wieder in Seevetal ab.