Vergleichstest …

… zwischen dem Schwimm-Club Seevetal, der SG Wiste und dem Stader Schwimmverein.

Unser jüngster Wettkampfnachwuchs hatte in den vergangenen zweieinhalb Jahren kaum bis gar keine Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen zu vergleichen und offizielle Wettkampfzeiten zu schwimmen.

Deshalb haben wir die beiden Vereine eingeladen und uns am 11.09.22 im Hallenbad Over zum Vergleichstest getroffen. Auf dem Plan standen die 50er Strecken für den Jahrgang 2014 und die 100er Strecken für die Jahrgänge 2013 bis 2009. Ausgenommen die Schmetterlingslage, da war für die 50er Strecke der Jahrgang 2013 zugelassen und für die 100er Strecke die Jahrgänge 2012-2009. Die Achtjährigen dürfen hier noch nicht starten.

Gemeldet waren 64 Aktive für 165 Starts. Auffällig war, dass in allen drei Vereinen überwiegend weiblicher Nachwuchs am Start war.

Für uns sollten 24 Aktive an den Start gehen. Aufgrund von zwei Ausfällen waren es dann 16 Mädchen und sechs Jungs in den Jahrgängen

• 2014: Aaron, Fenice, Freerk und Luzie
  • 2013: Amelie, Benedict, Finja, Mira und Theresa
  • 2012: Jana Ina
  • 2011: Greta B., Jette R., Jette W., Mette Theresa, Tom Linus und Yuhan
  • 2010: Ida, Igor, Jonathan L. und Vila
  • 2009: Frederike und Riekje

Nach nur knapp drei Stunden war alles schon wieder vorbei und am Ende konnten alle Aktiven mit Teilnehmermedaille und vielen neuen Bestzeiten nach Hause gehen. Es gab viele strahlende Gesichter und positive Resonanz von allen Beteiligten. Darüber freuen wir uns sehr!

Wir waren dankbar, dass durch die vielen Helfer vor, während und nach dem Wettkampf alles reibungslos gelaufen ist.

Vielen Dank an unsere Wettkampfhelfer und Kampfrichter sowie an unsere Aktiven-Betreuer. Da keine Zuschauer / Eltern zur Veranstaltung zugelassen waren, war diese Unterstützung so wichtig.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Wettkampf-Neulinge: Das habt Ihr toll gemacht! Weiter so!

Herzlichen Glückwunsch an unsere „alten“ Wettkampf-Schwimmer: Ihr habt viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen! Toll gemacht und natürlich auch für Euch: Weiter so!

Alle Ergebnisse sind dem Protokoll zu entnehmen.