Deutsche Masters-Meisterschaften in Dresden 2023

Johanna war als einzige SCS-Schwimmerin bei den DMM 2023 dabei. Diese wurden vom 02.-04.06.2023 in Dresden ausgetragen.

251 Vereine hatten über 3.000 Meldungen für 999 Aktive abgegeben.

Vom LSN waren 30 Vereine vor Ort, davon nur der SC Seevetal und die SG Wiste aus dem Kreis Harburg-Land. Geschwommen wurde im neuen Schwimmsportkomplex Freiberger Platz auf der 50 Meter Bahn.

Johanna ist bereits am Donnertagstagabend angereist, weil die Wettkämpfe bereits Freitagmorgen begannen. Sie war sehr angetan von der neuen und sehr schönen Schwimmhalle sowie von der sehr guten Veranstaltungsorganisation. Laut Johanna “die professionellste deutsche Masters-Meisterschaft, die ich je gesehen habe”. Und Johanna hat schon einige gesehen.

Unter diesen guten Voraussetzungen hatte Johanna am Freitag und Sonnabend jeweils zwei Wettkämpfe und am Sonntag einen Wettkampf zu absolvieren: Freistil (50/100/200 m) und Rücken (50/100 m).

Alle Wettbewerbe beendete sie unter den Top 10 in ihrer AK30. Ihre besten Platzierungen erreichte Johanna mit Platz 4 über 100 Rücken sowie 200 Freistil (SBZ).

Am Sonntag ging es dann bereits am Mittag wieder gen Heimat.

Bevor es Anfang August für Johanna und Ulli zu den World Aquatics Masters Championships nach Kyushu/Japan geht, stehen Ende Juni für die Masters noch die Bezirksmeisterschaften im Kalender.