Ferienfreizeit 2023

Nach 2020 und 2022 ging es dieses Jahr zum 3. Mal zur Herbstferienfreizeit in die Jugendherberge Niebüll.

Mit 16 Mädchen und nur drei Jungs fuhren Heike und Anke am 13.10.2023 Richtung Nordsee. Bring- und Abholdienst leisteten dankenswerterweise einige Eltern mit ihren Autos.

Eine Woche Erholung mit 5-S stand auf dem Programm: Spiel – Spaß – Sport – Sketche – Schwimmen.
Viel Abwechslung also, auch beim Wetter. Dieses bot – typisch norddeutscher Herbst – außer Sonne natürlich auch Regen und Sturm. Was aber unsere Aktiven nicht erschüttern konnte, schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Nach einer mit verschiedenen Aktivitäten vollgepackten Woche ging diese am letzten Tag mit dem schon berühmt-berüchtigten Sketche-Abend zu Ende. Auch in diesem Jahr wurde wieder viel Kreativität bewiesen: Wortschnipsel wurden zu Geschichten zusammengesetzt, Lieder wurde neu gedichtet (Nordsee, Freizeit, Verein und Wettkämpfe mussten zwingend darin vorkommen).
Bleibt letzten Endes eigentlich nur die Frage offen: Wer hatte eigentlich den Keks mit der Zahnpasta?

Dieses Rätsel bleibt an dieser Stelle ungelöst und unter Verschluss bei den Beteiligten.

Heike sagt „Danke“ an die hilfreichen Chauffeure und an Anke für die Unterstützung bei Betreuung und Organisation. Und Heike und Anke bedanken sich an dieser Stelle noch einmal für die Aufmerksamkeiten von den Eltern (Danke-Paket) und von den Aktiven (Robbenkarte mit Schoki und Müsli-Riegel).