Schwimm-Club Seevetal e.V.

Wettkampf- und Breitensport

Landesjahrgangsmeisterschaft 2023 auf der Kurzbahn

Am Wochenende 18./19.11.2023 ging zu den Landeskurzbahnmeisterschaften für die Jahrgänge 2010 – 2013 nach Goslar.

Insgesamt wurden über 2.100 Einzel- und 43 Staffelmeldungen von 88 Vereinen aus Niedersachsen abgegeben.

Mareike ist mit sieben unserer Aktiven, die sich qualifizieren konnten, nach Goslar gefahren.

Für einen Medaillenplatz reichte es diesmal noch nicht. Aber viele neue PBZ wurden geschwommen. Mette (Jg. 2011) und Trutz (Jg. 2012) schrammten jeweils knapp am Treppchen vorbei.

Mette hatte insgesamt sechs Starts. Über 400F belegte sie in neuer PBZ Platz 4 und musste sich mit nur 36/100 Rückstand auf Platz 3 geschlagen geben.

Trutz hatte vier Starts und erreichte über 50R ebenfalls Platz 4 als beste Platzierung in neuer PBZ.

Die weiteren besten Platzierungen waren:

Benedict (Jg. 2013 / 8 Starts) – Platz 5 über 200F

Amelie (Jg. 2013 / 6 Starts) – Platz 7 über 200B

Philippa (Jg. 2012 / 2 Starts) – Platz 11 über 200B

Jonathan L. (Jg. 2010 / 2 Starts) – Platz 17 über 200B

Jette R. (Jg. 2011 / 1 Start) – Platz 33 über 50R

Alle sind mindestens einmal eine neue PBZ geschwommen. Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu diesen tollen Ergebnissen!

Vielen Dank an Mareike für zwei Tage Rund-um-Sorglos-Betreuung.