Norddeutsche Masters-Meisterschaften 2023

Am 25./26.03.2023 waren unsere Masters bei den Norddeutschen Masters-Meisterschaften auf der Langbahn in Hannover.

Krankheitsbedingt reduzierte sich unser Team auf nur acht Aktive bei den Einzelstarts, so dass von den geplanten neun Staffel-Teilnahmen nur zwei Staffeln in die Tat umgesetzt werden konnten.

In einem großen Teilnehmerfeld von knapp 150 Vereinen aus achten Landesverbänden, die 2.357 Einzel- und 262 Staffelmeldungen abgegeben hatten, mussten sich unsere Aktiven in den jeweiligen Altersklassen behaupten:

AK75 – Ulli
AK55 – Stefan W.
AK30 – Christine, Johanna und Yannik
AK25 – Inken
AK20 – Henrik und Jonathan
Die beiden Staffeln wurden von Dagmar und Mareike verstärkt.

Johanna wurde über 200 m Rücken Norddeutsche Mastersmeisterin in der AK30. Silber holte sie sich über 100 m Freistil.

Ulli schwamm bei vier Einzelstarts in der AK75 dreimal zu Silber und einmal zu Bronze.

Inken hatte ebenfalls vier Einzelstarts und holte sich in ihrer Altersklasse einmal Silber und einmal Bronze. Über die drei Bruststrecken (50B / 100B / 200B) stellte sie drei neue Vereinsrekorde auf der Langbahn auf.

Stefan und Yannik erreichten in ihren Altersklassen als beste Platzierung einen 4. Platz. Christine erreichte als beste Platzierung einen 6. Platz. Henrik und Jonathan kamen im stark besetzten Feld der AK20 auf einen 16. bzw. 25. Platz als beste Platzierung.

Unsere Staffeln schwammen jeweils auf den Bronze-Rang: Die weibliche 4x50B-Staffel (AK160+) in der Besetzung Mareike, Johanna, Inken und Dagmar und die 4x50B-Mixed-Staffel (AK200+) in der Besetzung Mareike, Dagmar, Ulli und Stefan.

Vielen Dank an unsere Kampfrichter, die dem Hilfe-Aufruf des Ausrichters gefolgt waren: Dagmar, Greta, Heike, Johanna, Mareike und Riekje.