Unsere Serie „Weihnachtsfeier“ – Teil 2

Teil 2 unserer Serie der Weihnachtsfeiern heißt “Kinder-Weihnachtsfeier mit Rabatz“.

Am 10.12.2022 folgte die Weihnachtsfeier unserer kleinen Aktiven (5 – 9 Jahre), die von unseren Jugendwarten Steffi und Fin organisiert wurde. Die Kinder haben für ordentlich Rabatz im Indoorspielplatz „rabatzz!“ gesorgt.

Hier der Bericht von Fin und Steffi:

Das gab es noch nie!!! 75 Anmeldungen und zwischenzeitig über 80 interessierte 5-10-jähige, die am Weihnachtsausflug ins Rabatzz teilnehmen wollten! Mit so einer riesigen Menge konnten wir unseren ursprünglichen Plan, mit allen vom Fernbahnhof Harburg in Richtung Rabatzz zu starten, nicht umsetzen. Zwischen den vielen Überlegungen, ob wir einen Reisebus mieten, die Gruppe teilen oder den Termin verschieben, entschieden wir letzendlich, uns am 10.12.22 um 13:10 Uhr direkt vor Ort am Rabatzz zu treffen. Es wurden eigenverantwortlich Fahrgemeinschaften gegründet, sodass wir einschließlich vieler krankheitsbedingter Absagen mit 47 Kindern vor Ort waren.

Beim Mattenrutschen, an den Bälle-Kanonen und bei einem vereinsinternen Fußballturnier wurde alles gegeben. Auch die Paddelboote waren sehr beliebt, wobei zwei Teilnehmerinnen wohl gerne nochmal ihr Seepferdchen nachholen wollten und leider ins Wasser fielen. Ansonsten hatten wir einen sehr spaßigen und ereignisreichen Nachmittag in der Indoorspielhalle, an dem alle auf ihre Kosten kamen.

Mit einem Schokololli für jeden wurde die ausgepowerten Kinder um 17:30 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Begleitern: Hendrik, Jonathan, Riekje, Meike und Lena (die ganz spontan für die erkrankte Greta eingesprungen war): DANKE – ohne euer Engagement wäre sowas nicht möglich!

Fin + Steffi